2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Wuppertaler SV gastiert in Gladbach zum Spitzenspiel

Oberhausen in Klosterhardt gefordert +++ Kapellen will Serie fortsetzen

Verlinkte Inhalte

Dank einer Leistungssteigerung in den vergangenen Wochen hat sich der Wuppertaler SV zum Abschluss der Hinrunde ein Spitzenspiel bei der U16 von Borussia Mönchengladbach in der B-Junioren-Niederrheinliga erarbeitet, die zuletzt aber zweimal ohne Sieg blieb. Gladbachs Verfolger Rot-Weiß Oberhausen ist bei Arminia Klosterhardt gefordert, wohingegen der SC Kapellen-Erft seine Serie in Essen fortsetzen will. Der 13. Spieltag in der Vorschau:

Sportfreunde Hamborn 07 - SG Unterrath 1:1
Bereits am Mittwoch teilten sich im vorgezogenen Spiel die Sportfreunde Hamborn und die SG Unterrath die Punkte. Nach der Heimniederlage gegen Bayer Uerdingen erlitten die Gäste damit den nächsten kleinen Rückschlag zum Ende der Hinrunde, können aber noch froh über einen Punkt sein, da ihr Treffer erst in der Nachspielzeit fiel. Damit überwintern die Hamborner, für die Jan Vincent Steinkusch bereits nach zwei Minuten traf, auf einem Abstiegsplatz.

Schiedsrichter: Nico Schakowski (TuS Helene) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Jan Vincent Steinkusch (2.)

DJK Arminia Klosterhardt - Rot-Weiß Oberhausen (So 11:00)
Nur noch drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Borussia Mönchengladbach II hat Rot-Weiß Oberhausen, die seit neun Spielen ohne Niederlage sind und daher als klarer Favorit in die Partie bei Arminia Klosterhardt gehen. Doch Vorsicht ist geboten: Vor vier Wochen gastierten die Kleeblätter im Pokal bei der Arminia und mussten eine knappe Niederlage hinnehmen.

Rot-Weiss Essen II - SC Kapellen-Erft (So 11:00)
Gut in Form ist auch der SC Kapellen-Erft, der nach sechs Spielen ohne Niederlage auf den achten Platz geklettert ist und nun bei angeschlagenen Essenern gastiert, die im Kampf um den Klassenerhalt dringend punkten müssen. Favorisiert sind aber die Gäste, die mit einem Sieg ihren Platz im Tabellenmittelfeld sichern wollen.

MSV Duisburg II - BV 04 Düsseldorf (So 11:00)
Nur einen Sieg aus den vergangenen fünf Partien hat die U16 des MSV Duisburg eingefahren, was zu wenig für ein Spitzenteam ist. Daher peilen die Zebras im Heimspiel gegen BV 04 Düsseldorf wieder drei Punkte an, um den Abstand zum rettenden Ufer noch nicht zu vergrößern.

Borussia Mönchengladbach II - Wuppertaler SV (So 11:00)
Im Spitzenspiel des Spieltags empfängt die U16 von Borussia Mönchengladbach den Wuppertaler SV. Die Gladbacher befinden sich für ihre Verhältnisse in einer kleinen Krise. Waren sie bis Ende Oktober ungeschlagen, folgten in vier Spielen zwei Niederlagen und eine Punkteteilung bei SW Essen am vergangenen Wochenende. Aus diesem Grund soll gegen den Wuppertaler SV Wiedergutmachung betrieben werden.

SC Bayer 05 Uerdingen - ETB Schwarz-Weiß Essen (So 11:00)
Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt hat Bayer Uerdingen in Unterrath am letzten Spieltag eingefahren. Mit Schwarz-Weiß Essen erwartet die Gastgeber aber eine starke Mannschaft, die sich nach zwischenzeitlicher Schwächephase wieder stabilisiert zu haben scheint und nach dem klaren Derbysieg Punkte gegen die U16-Teams von Duisburg und Mönchengladbach sammelte.

SC Leichlingen - Fortuna Düsseldorf II (So 11:00)
Sicherlich entspricht der sechste Platz, auf dem sich die U16 von Fortuna Düsseldorf befindet, nicht den Ansprüchen des Vizemeisters. Beim SC Leichlingen ist ein Sieg Pflicht für die Gäste, die damit in die Top-5 zurückkehren könnten. Die Gastgeber wollen den Landeshauptstädtern so lange wie möglich Paroli bieten.

Aufrufe: 08.12.2016, 18:41 Uhr
Marvin WalterAutor