2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Wunschspieler will mit Lorup angreifen

Spartas Bernd Meiners kehrt nach 15 Jahren in die Heimat zurück

Rückkehr nach 15 Jahren: Bernd Meiners von Kreisligist Sparta Werlte wechselt nach BW Lorup in die 1. Kreisklasse. Der Mittelfeldmann war für sein Heimatverein zuletzt in der C-Jugend aktiv.

„Ich möchte in Lorup noch ein paar schöne Jahre haben“, sagt der 28-Jährige. Darum habe er sich zu dem Schritt entschieden. Das sei absolut keine Entscheidung gegen Sparta Werlte, betont Meiners. Er habe in Lorup gebaut und wolle da nun spielen. Der Traum: „Das erste Mal in der Loruper Geschichte in die Kreisliga aufsteigen“. In dieser Saison wird die Elf von Trainer Heinz Stienken dieses Ziel voraussichtlich am vorletzten Spieltag verfehlen. Kommende Saison soll mit Meiners neu angegriffen werden.

Für Trainer Stienken ist Meiners ein Wunschspieler, der in den beiden Topspielpleiten dem Team gefehlt hat. „Er hat die Erfahrung und kann auch mal das Spiel beruhigen. Meine jungen wilden spielen immer nur Vollgas“. Mit den voraussichtlichen Absteigern Sigiltra Sögel und SV Esterwegen werde das „eine geile Liga“.

Von seinen ehemaligen C-Jugend-Mitspielern ist keiner mehr auf dem Rasen. Für Meiners allerdings kein Porblem. In dem Dorf würde man sich kennen. "Ich freu mich auf Lorup".

Neben Meiners werden mit Jan Struckmeyer (Innenverteidiger), Steffen Lammers (Mittelfeld) und Jonas Gründemann drei A-Jugendliche in den Kader stoßen. Auch wenn Stienken von den drei Nachwuchstalenten überzeugt ist, gibt es keine Stammplatz-Garantie. „Die Jungs müssen sich beweisen“, sagt Stienken.

Aufrufe: 019.5.2015, 20:58 Uhr
Dirk HellmersAutor