2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: UZ
F: UZ

Wunder-Sieg für Rheingold Emmerich

+++ Emmerich siegt 5:1 gegen PSV II +++ Wertherbruch schlägt Heelden 4:1 +++ Spellen unterliegt Dingden nur knapp +++

Verlinkte Inhalte

Auch dank eines Doppelpacks von Jens Wunder konnte Rheingold Emmerich mit 5:1 gegen den PSV Wesel II gewinnen und wichtige Punkte im Abstiegskampf der Kreisliga A einfahren. Das gelang auch Blau-Weiß Wertherbruch beim 4:1 gegen den 1. FC Heelden. Außerdem gab es unter anderem knappe Siege der beiden besten Teams BW Dingden und TuB Bocholt.

1. FC Heelden - Blau-Weiß Wertherbruch 1:4
Was ist denn nur mit Wertherbruch los? Das Team wirkt seit drei Wochen wie ausgewechselt. Zur Veranschaulichung: Von den 18 Punkten, di derzeit auf dem Konto des Vorletzten stehen, holte das Team die Hälfte in den vergangenen drei Partien. Den dritten Sieg in Folge feierte Blau-Weiß im gastsspiel beim Tabellenletzten Heelden. Lange war die Partie relativ ausgeglichen, erst in den Schlussminuten gelang Blau-Weiß durch einen Foulelfmeter (89.) und ein weitere Tor (90.) die Entscheidung.


Schiedsrichter: Ismail Kuru (DJK Rhede) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Yannick Weidemann (43.), 1:1 Robin Schwung (56.), 1:2 Nico van Drünen (60.), 1:3 Dennis Faets (89. Foulelfmeter), 1:4 Mark van Drünen (90.)


SV Spellen - SV Blau-Weiß Dingden 0:1
Der SV Spellen hat lange dagegen gehalten. Unter den Augen von 70 Zuschauer kam es zum Duell mit Spitzenreiter Dingden, die dahin wollen, wo der SV herkam - nämlich in die Bezirksliga. Den einzigen Treffer des Tages erzielte Bastian Tafese in der 32. Minute, den die Hausherren nicht mehr ausgleichen konnten. Damit rutscht Spellen auf Rang 12 ab, während Dingden seinen Vorsprung verteidigt.


Schiedsrichter: Marco van den Berg (Mussum) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Bastian Tafese (32.)


BV Borussia Bocholt - DJK Barlo 2:3
Fast hätte sich die Erste der DJK Barlo mächtig ärgern müssen. Im Spiel gegen die Borussia aus Bocholt erspielten sich die Gäste nämlich zunächst eine komfortable 2:0-Führung. Der überraschende Anschlusstreffer für die Hausherren fiel dann per Elfmeter (65.), dem der BVB sogar noch den Ausgleich nur drei Minuten später folgen lassen konnte. Barlo ließ sich von diesem Doppelschlag aber nicht aus dem Konzept bringen und feierte kurz vor Schluss doch noch den Siegtreffer von Lukas Gustedt (87.).


Schiedsrichter: Frank Dickmann (GW Lankern) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Lukas Gustedt (20.), 0:2 Stephan Lake (56.), 1:2 Yannik Schwanekamp (65. Foulelfmeter), 2:2 Mislem Mislemani (68.), 2:3 Lukas Gustedt (87.)


VfL Rhede II - Fortuna Millingen 3:1
Das waren ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf für die Zweite des VfL Rhede. Im Duell mit Aufsteiger Millingen konnte der VfL mit einem 3:1 seinen sechsten Saisonsieg einfahren und den Abstand auf die Abstiegsplätze auf drei Punkte vergrößern. Bedanken müssen sich die Hausherren vor allem bei Alexander Giese, der mit einem Doppelpack zum Heimsieg beitrug (55., 90.).


Schiedsrichter: Edgar Brommer (Wesel-Nord) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Matthias Belting (41.), 2:0 Alexander Giese (55. Foulelfmeter), 2:1 Rene Hollands (68.), 3:1 Alexander Giese (90.)


Grün-Weiß Lankern - DJK TuS Stenern 3:1
Die Trends umgekehrt: Während Lankern nach zwei Niederlagen endlich wieder gewinnen konnte, musste Stenern die erste Niederlage nach drei Siegen in Serie hinnehmen. Los ging das Unglück für die Gäste mit einem Eigentor (20.), dem Tobias Görkes in der 27. Minute auch noch einen eigenen Treffer für Grün-Weiß folgen ließ. Die 2:0-Pausenführung konnte Stenern nicht mehr ausgleichen und fuhr somit ohne Zählbares zurück nach Hause.


Schiedsrichter: Chris Hempel (E. Emmerich) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 (20. Eigentor), 2:0 Tobias Görkes (27.), 2:1 Kai Nijman (70.), 3:1 Abbas El Outa (90.)


Westfalia Anholt - SV Rees 1:0
Dritte Niederlage in Folge für den SV Rees. Gegen die Westfalia aus Anholt setzte es ein knappes 0:1, bei dem der Siegtreffer erst in der Schlussminute fiel. Nach einem starken Ballgewinn nahm El Abbas Tempo auf und bediente den mitgelaufenen Tugay Haberci, der im Fallen zum umjubelten 1:0 einschoss. Besonders durch zahlreiche Chancen in der letzten halben Stunde verdiente sich Anholt die drei Punkte und zieht punktgleich mit Rees.


Schiedsrichter: Alfred Schütz (Isselburg) - Zuschauer: 99
Tore: 1:0 Tugay Mushin Cemil Haberci (90.)


TuB Bocholt - TuB Mussum 1:0
Genauso wie Tabellenführer Blau-Weiß Dingden bekleckerte sich auch der Zweite TuB Bocholt am 21. Spieltag nicht mit Ruhm. Die Hausherren erwischten einen Blitzstart in die Partie, da Jens Terörde bereits nach zwei Minuten die Fürhung erzielen konnte. Im Anschluss schaffte es Bocholt aber nicht mehr nachzulegen. Da auch die Gäste aus Mussum torlos blieben, ging der Tabellenzweiter als knapper Sieger vom Platz.


Schiedsrichter: Michael Elster (SV Haldern) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Jens Terörde (2.)


VfB Rheingold Emmerich - PSV Wesel II 5:1
Zweiter Sieg in Folge für Rheingold Emmerich! Vor 50 Zuschauern feierte der VfB einen Kantersieg gegen die Zweite des PSV Wesel. Zur Halbzeit stand es noch 1:1-Unentschieden, danach drehten die Hausherren aber auf. Jens Wunder erzielte seine Saisontore sechs und sieben (53., 84.) und sorgte so gemeinsam mit Fabian Meyer (66.) und Harald Hammerschmidt (88.) für einen deutlichen Spielausgang.


Schiedsrichter: Jens Hempel (E. Emmerich) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Joshua Oomen (20.), 1:1 Juri Wolff (27.), 2:1 Jens Wunder (53.), 3:1 Fabian Meyer (66.), 4:1 Jens Wunder (84.), 5:1 Harald Hammerschmidt (88.)


SV Brünen - SV Biemenhorst 1:1
Ein Achtungserfolg für den SV Brünen. Im Gegensatz zur 0:4-Pleite im Hinspiel präsentierten sich die Hausherren gestern viel wacher und gingen verdient durch Nicolas Janzen in Führung (17.). Diese konnte der Tabellendritte Biemenhorst erst in der zweiten Hälfte durch Hendrik Lechtenberg ausgleichen (54.), schaffte jedoch keinen weiteren Treffer. Damit kann sich Brünen über einen wahrscheinlich nicht eingeplanten Punkt im Abstiegskampf freuen.


Schiedsrichter: Mike Middelhoff - Zuschauer: 62
Tore: 1:0 Nicolas Janzen (17.), 1:1 Hendrik Lechtenberg (54.)
Aufrufe: 020.3.2017, 13:43 Uhr
Tim KronnerAutor