2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
F: RK-Pictures
F: RK-Pictures

Wüsten-Truppe tritt beim SC Werden an: "Müssen uns steigern"

Kreisliga A Süd: Der 12. Spieltag in der Vorschau

Trotz Sieg in der Vorwoche erwartet der Kupferdreh-Coach eine Leistungssteigerung. "Sonst können wir die Punkte direkt der Post nach Werden schicken", so Wüsten. Die Sportfreunde 07 wollen den Negativtrend stoppen, während BG Überruhr an der perfekten Saison bastelt.

VfL Sportfreunde Essen - Preußen Eiberg (So 11:00)
Die Formkurve der Sportfreunde 07 ging zuletzt steil nach unten. Fünf Niederlagen in Folge musste das Team von Thomas Becker einstecken. Gegen Preußen Eiberg soll die Trendwende her, um dem Abstiegskampf frühzeitig zu entgehen. Eiberg steht fünf Zähler besser da und kann mit dem Saisonstark zufrieden sein. Mit einem Sieg könnte man sich in der oberen Tabellenhälfte etablieren.

Schiedsrichter: Christoph Cesarczyk (RW Lintorf)

SV Burgaltendorf II - SV Leithe (So 11:00)
Der SV Leithe befindet sich im Aufwind. Drei Siegen am Stück folgte zuletzt ein Punktgewinn gegen den Heisinger SV. Gegen die Burgaltendorf-Reserve geht man als Favorit ins Spiel. Die Hausherren stehen mit neun Punkten auf Rang 16 und brauchen jeden Zähler gegen den Abstieg.

Schiedsrichter: Peter Völkers (VfL SF Essen)

SC Werden-Heidhausen - SG Kupferdreh-Byfang (So 11:00)
Trotz eines 3:0-Erfolgs gegen Yurdum Spor Essen war Kupferdreh-Trainer Michael Wüsten mit der Mannschaftsleistung unzufrieden. Am Sonntag geht es gegen den Tabellenzweiten SC Werden-Heidhausen, den man mit einem Dreier überholen kann. Wüsten: "Wir wollen uns deutlich steigern zur Vorwoche und das müssen wir auch. Sonst können wir die drei Punkte direkt per Post nach Werden schicken." Bisher zeigte sich sein Team sehr auswärtsstark, alle Spiele auf fremdem Platz wurden gewonnen.

Schiedsrichter: Fabian Meißner (RSC Essen)

VfL Kupferdreh - Sportfreunde Niederwenigern II (So 11:00)
Nach der Niederlage im Kellerduell steht der VfL Kupferdreh alleine am Tabellenende. Erst drei Punkte stehen auf der Habenseite. Gegen die SF Niederwenigern, die nach zuvor vier Siegen in Folge zuletzt gegen den SC Werden verloren, geht Kupferdreh wieder als klarer Außenseiter in die Partie. Dennoch muss allmählich der nächste Dreier her, will man nicht frühzeitig komplett den Anschluss ans rettende Ufer verlieren.

Schiedsrichter: Juan Dorado (SF Steele)

Heisinger SV - SG Werden 80 (So 15:00)
Mit nur vier Punkten aus den letzten vier Spielen wurde der Heisinger SV seinen Ansprüchen nicht gerecht. Dabei hat man vor der Saison auf den Aufstieg geschielt. Die vorderen Plätzen sind mittlerweile allerdings schon ein gutes Stück entfernt. Gegen die SG Werden geht man dennoch als Favorit ins Heimspiel. Der Aufsteiger schlägt sich bisher wacker und steht nach elf Spielen auf dem elften Rang.

Schiedsrichter: Keine Angabe

Yurdum Spor Essen - SuS Niederbonsfeld (So 15:00)
Beim Duell zwieier Tabellennachbarn empfängt der Tabellenvierzehnte den Dreizehnten. Niederbonsfeld hat eine Siegesserie von drei Spielen in direkten Duellen gegen Yurdum Spor vorzuweisen. Mit einem Dreier könnte man sich um vier Punkte von Yurdum Spor absetzen.

Schiedsrichter: Jan Fähndrich (Schönebeck)

Fortuna Bredeney - SV Kray 04 (So 15:00)
Die Gäste wollen nach dem Sieg gegen den VfL Kupferdreh den nächsten Dreier nachlegen. Erneut geht es gegen ein Team aus dem unteren Tabellendrittel. Mit einem Auswärtserfolg könnte Kray den Abstand zur Fortuna auf zwei Zähler verringern.

Schiedsrichter: Alexander Paßerah (We.-Heidh.)

FSV Kettwig - DJK Blau-Weiß Mintard II (So 15:00)
Beide Teams können mit den bisher gezeigten Leistungen zufrieden sein. Kettwig steht mit 18 Zählern auf Rang sechs. Mintard II steht sogar vier Punkte und zwei Plätze besser da. Die Hausherren möchten an die guten Leistungen aus der letzten Saison anknüpfen, wo man Mintard zweimal besiegen konnte.

Schiedsrichter: Stephan Menze (Tura 86)

Essener SG 99/06 - Blau-Gelb Überruhr (So 15:00)
Die Vorzeichen sind klar. BG Überruhr gewann bisher alle elf Saisonspiele, während die Essener SG zuletzt dreimal in Serie verlor. Zudem ging Blau Gelb in den letzten fünf Direktduellen mit der ESG als Sieger vom Platz. Die Gäste sind also der klare Favorit, alles andere als ein Auswärtssieg wäre als Überraschung einzustufen.

Schiedsrichter: Kai Gohlke (Steele 03/20)
Aufrufe: 021.10.2016, 20:35 Uhr
Niklas HeibAutor