2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: RK-Pictures
F: RK-Pictures

Wüsten nimmt sein Team in die Pflicht: "Es geht nur anders!"

Kann der SC Werden die Siegesserie von Blau-Gelb Überruhr stoppen?

Mit einem Sieg am Sonntag könnte BG Überruhr die Hinrunde perfekt machen und den 17. Saisonsieg einfahren. Doch zum Abschluss der Hinserie erwartet der Ligaprimus einen harten Brocken: Der Tabellenzweite SC Werden ist zu Gast. Ein weiteres Top-Duell findet zwischen dem Dritten und Vierten statt. Alle Partien im Überblick:

VfL Sportfreunde Essen - Heisinger SV (So 11:00)
Die Sportfreunde 07 müssen zurzeit eine Niederlagenserie von zehn Spielen verkraften. Beim Spiel gegen Heisinger SV fehlt zudem Sven Steinchen nach seinem Platzverweis gegen Mintard II gesperrt. Der HSV geht als klarer Favorit in die Partie, in der letzten Woche konnte man bei einem 3:1-Erfolg gegen die ESG Selbstvertrauen sammeln.

Schiedsrichter: Frank Koener (SC Frintrop)

SV Leithe - SV Kray 04 (So 14:15)
Mit sieben Zählern steht der SV Kray 04 auf dem vorletzten Rang und muss gegen Leithe dringend punkten. Der SV hingegen steht auf Platz neun in der oberen Tabellenhälfte und schielt am Sonntag auf den siebten Saisonsieg.

Schiedsrichter: Muhammed Gündüz (DJK Katern.)

SG Werden 80 - Fortuna Bredeney (So 14:15)
15 ist momentan die bestimmende Zahl bei Fortuna Bredeney. Sie steht für den momentanen Tabellenrang und die bisher gesammelten Punkte. In beiden Punkten will sich die Truppe von Sven von der Gathen mit einem Sieg gegen die SG Werden verbessern. Zuletzt traf man in der Kreisliga-B-Saison 14/15 aufeinander. Damals gab es eine herbe Klatsche für die Werdener, als man Bredeney mit 1:14 unterlag.

Schiedsrichter: Thomas Krüger (TuS Bergeb.)

Preußen Eiberg - VfL Kupferdreh (So 14:15)
Der VfL Kupferdreh taumelt mit erst drei Zählern dem Abstieg entgegen. Preußen Eiberg ist der klare Favorit. Das sieht auch Trainer Thomas Cichon so: "Bei allem Respekt für den Gegner. Alles andere als drei Punkte wären eine herbe Enttäuschung."

Schiedsrichter: Michael Müller (VfL SF Essen)

FSV Kettwig - Yurdum Spor Essen (So 14:15)
Auch wenn der FSV Kettwig am Sonntag auf den gesperrten Evangelos Petridis verzichten muss, geht man als klarer Favorit in die Partie gegen Yurdum Spor. Kettwig steht mit 30 Punkten auf Rang fünf, Yurdum Spor hat mit 16 Zählern etwas mehr als die Hälfte der Punkte vom FSV gesammelt und befindet sich auf Rang 14 im Abstiegskampf.

Schiedsrichter: Nico Burkowski (Schönebeck)

Essener SG 99/06 - SV Burgaltendorf II (So 14:15)
Mit einem 3:0-Erfolg gegen den FSV Kettwig konnte sich Burgaltendorf am vergangenen Spieltag etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Mit einem erneuten Sieg könnte man in der Tabelle auf die Essener SG aufschließen, die zurzeit mit drei Zählern mehr auf Platz zwölf rangiert.

Schiedsrichter: Markus Bäcker (Schönebeck)

SG Kupferdreh-Byfang - DJK Blau-Weiß Mintard II (So 15:00)
"Wir spielen momentan keinen guten Fussball, haben zuletzt Punkte verschenkt und die sonst gute Trainingsbeteiligung war in dieser Woche eine Katastrophe!" Michael Wüsten geht mit seiner Mannschaft hart ins Gericht und nimmt sein Team in die Pflicht: "Es geht also nur anders! Gegen die taktisch wohl beste Mannschaft der Liga brauchen wir auch sonst gar nicht auflaufen und über Platz zwei auch nicht mehr sprechen." Der Respekt vor Blau-Weiß ist groß, die Mintard-Reserve steht einen Zähler hinter der SG Kupferdreh und zwei Punkte hinter dem SC Werden auf Rang vier und könnte mit einem Sieg an der Wüsten-Truppe vorbeiziehen.

Schiedsrichter: Keine Angabe

SuS Niederbonsfeld - Sportfreunde Niederwenigern II (So 15:00)
Nach einem schwachen Saisonstart hat sich Niederbonsfeld mittlerweile berappelt und auf Rang zehn vorgearbeitet. Der Abstand zu den SF Niederwenigern auf Platz sieben beträgt allerdings sechs Zähler. Dennoch peilt das Team von Marcel Manzombe mit einem Sieg einen Platz in der oberen Tabellenhälfte an.

Schiedsrichter: Gerhard Reber (FSV Kettwig)

Blau-Gelb Überruhr - SC Werden-Heidhausen (So 15:15)
16 Siege lautet die bisherige Ausbeute aus den ersten 16 Saisonspielen für BG Überruhr. Für die perfekte Hinserie fehlt nur noch ein weiteres Spiel, doch es ist niemand Geringeres als der Tabellenzweite SC Werden-Heidhausen zu Gast. Spannung ist also garantiert, wenn Patrick van Triel die Partie um 15.15 Uhr anpfeifen wird.

Schiedsrichter: Patrick van Triel (TuS Bergeb.)
Aufrufe: 03.12.2016, 08:30 Uhr
Niklas HeibAutor