2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

"Würden gerne wieder im Mittelfeld landen"

Stürmerin Selina Görres beantwortet die Fragen des FuPa-Schnellchecks für die Landesliga-Frauen des SV Rosellen

Platz sieben erreichte das Frauen-Team des SV Rosellen in der abgelaufenen Saison. Damit war Stürmerin Selina Görres so einigermaßen zufrieden, wie sie uns im FuPa-Schnellcheck verriet. Ein einstelliger Platz ist auf jeden Fall zunächst einmal wieder das Ziel.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Selina Görres Insgesamt sind wir gerade im Pokal sehr zufrieden, wir konnten bei der Hallenkreismeisterschaft zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Titel holen und konnten im Kreispokal unseren Titel verteidigen. In der Liga hätten wir gerne etwas besser abgeschlossen, aber auch dort sind wir ingesamt zufrieden.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Selina Görres Unser langjähriger Co-Trainer Hans Georg Solf verlässt uns leider und "beendet seine Karriere". Ebenso wird Annika Bauer vorerst für ein Jahr aus privaten Gründen pausieren. Aktuell können wir als Neuzugang Iswarjah Sathiyanantharajah melden, die vom FC Straberg kommt. Weitere Neuzugänge sind in der Planung.

Wann habt ihr mit der Vorbereitung angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Selina Görres Wir haben am 25. Juli mit der Vorbereitungbegonnen und werden natürlich das eine oder andere Testspiel bestreiten. Stand jetzt gibt es aber noch keinen "besonderen" Gegner. Am Sonntag steht der erste Test gegen den VfR Unterbruch an

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Selina Görres Wir würden gerne in der Liga wieder im Mittelfeld landen und einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Im Pokal möchten wir natürlich so weit kommen, wie es geht.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Selina Görres Zur neuen Saison werden wir eine Zweite Frauen-Mannschaft melden, wofür wir noch fleißig Spielerinnen suchen.

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: einstelliger Tabellenplatz

Aufrufe: 026.7.2016, 22:02 Uhr
Sascha KöppenAutor