2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Steht nun im Grün-Weiß-Tor: Martin Klafflsberger. F: Jochen Classen
Steht nun im Grün-Weiß-Tor: Martin Klafflsberger. F: Jochen Classen

WSV-Wiedersehen mit Trio

Heute (19 Uhr) Testspiel beim Landesliga-Aufsteiger Grün-Weiß Wuppertal

"Wir sind in einer ziemlich komfortablen Situation", freut sich Thomas Richter. Dem Trainer des Fußball-Oberligisten Wuppertaler SV stehen in der vorletzten Woche der Vorbereitung fast alle Spieler zur Verfügung. Allein Maximilian Nadidai (schwere Virusinfektion) fehlt weiter. "Das wird sicher noch dauern, er muss ja erst mal wieder ins Training", so Richter.

Zurückgemeldet haben sich unterdessen Tim Manstein, Niklas Leven und Simon Blotko, die zuletzt etwas angeschlagen waren. Der Kampf um die Stammplätze ist damit voll entbrannt. Ein Teil des Kaders tritt heute (30. Juni 2014) um 19 Uhr zum Test beim Landesliga-Aufsteiger Grün-Weiß Wuppertal an. Weitere Spieler verstärken die Reserve im GA-Pokal-Achtelfinale bei den Sportfreunden Dönberg (19.30 Uhr). "Wie wie aufteilen, werde ich noch festlegen", so Richter.

Das Duell bei Grün-Weiß im Höfen findet der WSV-Coach "interessant. Die Mannschaft stand ja schon 2013 kurz vor dem Aufstieg und hat es nun geschafft. Sie hat einige gute Leute." Mit Michael Kluft und Martin Klafflsberger trifft der WSV auf zwei Ex-Spieler. Der ehemalige Publikumsliebling Jean-Louis Tavarez steht inzwischen gemeinsam mit Michael Sickau an der Linie. Grün-Weiß rechnet je nach Wetterlage mit 600 bis 800 Zuschauer.

Weiter geht es für den WSV bereits am Freitag (1. August 2014). Dann kommt Westfalia Rhynern mit dem ehemaligen WSV-Libero Björn Mehnert um 19 Uhr auf die Oberbergische Straße. Die Generalprobe vor dem Saisonauftakt steigt am Dienstag (5. August 2014) im Stadion am Zoo gegen den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Der WSV rechnet mit rund 2.000 Zuschauern. Leverkusen befindet sich derzeit auf einem Auslandsaufenthalt in Südkorea. Dort steht am Mittwoch (30. Juli 2014) ein Testspiel beim FC Seoul auf dem Programm. Erwartet werden rund 50.000 Fans.

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 030.7.2014, 12:22 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Jörn KoldehoffAutor