2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Dem ASV Mettmann ist daheim kein Dreier gelungen.
Dem ASV Mettmann ist daheim kein Dreier gelungen. – Foto: Sascha Hohnen

ASV Mettmann schenkt ertes von drei Heimspielen in Folge ab

Landesliga, Gruppe 1: 2:4-Niederlage gegen den Cronenberger SC.

ASV Mettmann – Cronenberger SC 2:4 (1:2). Das erste von drei Heimspielen auf der Zielgeraden der Landesliga-Saison gaben die ASV-Fußballer sang- und klanglos ab. „Nach 30 Minuten waren wir komplett tot – da fehlen einfach Kraft und Ausdauer“, stellte Sebastian Pichura fest. Wenig erfreut war der Mettmanner Trainer auch über das erste Gegentor (10.), das sich die Platzherren durch einen Konter einhandelten, den die Cronenberger in 5:3-Überzahl erfolgreich beendeten. Den 0:1-Rückstand machte Zakaria Abdoun mit einer Einzelaktion wett, als er den Ball eroberte und dann zum 1:1 (31.) traf. Kurz vor der Pause gingen die Wuppertaler erneut mit 2:1 (40.) in Führung, da sich ein ASV-Abwehrspieler bei einer immer länger werdenden Flanke verschätzte und sich der Ball ins Netz senkte.

Mettmann kommt gut aus der Kabine, die Tore schießt der Gast

Gleichwohl verlief der Start in die zweite Halbzeit noch vielversprechend für den Tabellenvorletzten. „In den ersten 20 Minuten sind wir gut reingekommen“, fand Pichura. Doch die Tore machten die Cronenberger, erhöhten erst auf 3:1 (59.) und legten dann auch noch das 4:1 (79.) nach. Für etwas Ergebniskosmetik sorgte in der Schlussphase noch Ebrahim Omayrat, der auf 2:4 (88.) verkürzte. Das Fazit von Pichura fiel nach dem Abpfiff ernüchternd aus: „Wir haben personell umgestellt und hatten nicht die Elf auf dem Platz, die wir uns wünschen würden – das spiegelt aber auch die aktuelle Trainingsbeteiligung wider. Die ersten drei Wochen nach unserem Einstieg war die noch gut, dann ging sie rapide runter.“ Deshalb sieht der neue Coach für die nächste Saison in vielen Bereichen Handlungsbedarf.

ASV Mettmann: Ruhs – Günes (76. Berger), Omayrat, Abdoun,Bus, Falco (65. Stelzer), Ichimura, Kluft, Schölling (54. Azhil), Sreij (46. Jo. Erkrens), Yilmaz (46. Markovic).

Aufrufe: 013.5.2024, 11:45 Uhr
RP / Birgit SickerAutor