2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Knapp am Endspiel vorbei: Die B-Juniorinnen  der Sf Wüsting scheiterten in Verein
Knapp am Endspiel vorbei: Die B-Juniorinnen der Sf Wüsting scheiterten in Verein

Wüstingerinnen scheitern im Sechsmeterschießen

Das war bitter: Nur ganz knapp haben die Fußballerinnen der Sf Wüsting-Altmoorhausen die Qualifikation für die Landesmeisterschaft im Futsal verpasst.
Beim Bezirksfinale in Molbergen belegten die B-Juniorinnen den vierten Platz.

In der Vorrunde lief es zunächst sehr gut für die Mannschaft von Trainer Rocco Steinland. Die Wüstingerinnen starteten gegen den TSV Abbehausen mit einem 2:1-Erfolg und konnten auch den SV Eintracht Oldenburg im zweiten Spiel mit 2:0 bezwingen. Das letzte Gruppenspiel gegen den Gastgeber BC BW Ermke entschied dann über Platz eins und zwei. Beide Teams trennten sich mit einem 1:1-Remis, Ermke wurde aufgrund des besseren Torverhältnisses Gruppensieger.

Im Halbfinale stand Wüsting dem SV Heidekraut-Andervenne gegenüber und lag schon mit 0:2 zurück. Doch mit einer tollen Moral kämpfte sich die Mannschaft noch zum 2:2-Ausgleich und erzwang damit das Sechsmeterschießen. Hier hatte allerdings der Gegner die besseren Nerven und gewann 6:5. Das Spiel um Platz drei gegen Ermke ging 0:1 verloren. "So auszuscheiden ist natürlich bitter", bedauerte Steinland, hielt aber fest: "Trotz allem war es eine erfolgreiche Bezirksmeisterschaft für uns."

Aufrufe: 011.2.2016, 06:21 Uhr
Michael HillerAutor