2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

WSC Frisia spielt Remis gegen den Tabellenführer

Der WSC Frisia sorgte am Sonntag für eine Überraschung.

Verlinkte Inhalte

Gegen den Tabellenführer Heidmühler FC holte die Mannschaft von Coach Sebastian Block ein beachtliches 1:1-Unentschieden.

Julian Mülder erzielte in der 27.Minute den Führungstreffer der Gastgeber. Heidmühle war die tonangebende Mannschaft und die Immerthal-Elf erspielte sich Chancen.

Allerdings stach beim WSC Frisia Torhüter Sascha Theil heraus, der beispielsweise in der 35.Minute den Ausgleich durch Dardan Jashari mit einer super Parade verhinderte.

Drei Minuten vor der Pause trafen die Gäste Aluminium und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte der HFC die große Chance zum 1:1. Es gab Elfmeter, Niklas Fasshauer nahm sich der Sache an, scheiterte aber an Keeper Theil, dann war Pause.

Frisia hatte druckvolle Phasen überstanden, kam dann aber auch selber wieder zu Möglichkeiten. Eine Vorarbeit durch Kemaluddin Gruda landete aber nicht beim Mitspieler und ein Volleyschuss von Julian Mülder zischte über das Tor.

Schließlich kam es zu einem weiteren Elfmeterpfiff für den Heidmühler FC und dieses Mal fiel durch Dardan Jashari auch der Ausgleich. Tim Wichelmann schickte anschließend noch einen Kopfball an den Pfosten des WSC-Gehäuses, dann stand das Endergebnis aber auch fest.

Für den Heidmühler FC sicher ein unbefriedigendes Ergebnis, doch noch ist nichts passiert. Der SV Wilhelmshaven hat zwei Spiele und sieben Punkte weniger als der HFC, kann also maximal bis auf einen Punkt heranrücken. WSC Frisia hat zumindest vorübergehend Platz sieben gefestigt, denn der SVE Wiefelstede könnte heute bei einem Sieg in Obenstrohe nur auf einen Punkte an Frisia ran kommen. Aber, Wiefelstede hat noch fünf Spiele weniger gespielt.

Sebastian Block (WSC):“ Man muss ganz ehrlich sagen, es war ein glücklicher Punkt. Aber, unsere Mannschaft hat alles gegeben, und sich für diesen Punkt zerrissen, das macht auch ein Trainerteam ein bisschen stolz. Zudem hatten einen überragenden Torhüter Sascha Theil zwischen den Pfosten, der uns auch den Punkt gerettet hat. Diesen Punkt nehmen wir sehr gerne an und machen uns jetzt einen schönen Sonntag“.

Aufrufe: 02.4.2017, 13:23 Uhr
Andreas KempeAutor