2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Frisia Wilhelmshaven II patzt im letzten Saisonspiel

Verlinkte Inhalte

Für den WSC Frisia II dürfte sich das Thema Fusionssliga wohl erledigt haben. Die Wilhelmshavener unterlagen auf eigenem Platz dem ESV Nordenham mit 2:6 und können nun die Qualifikation nur noch über die Relegation schaffen. Nutznießer ist der TuS Büppel, der den vierten Tabellenplatz schon vor dem Gastspiel beim FC Nordsee Hooksiel sicher hat.

Mann des Tages auf Seiten der Nordenhamer war Olaf Speckels, der vier der sechs Treffer erzielte. Er brachte in der 14. Minute den Gast aus der Wesermarsch in Führung, fünf Minuten später traf Fadi Ibrahim per Strafstoß zum 2:0. Ein Doppelschlag von Speckels in 28. und 31. Minute sorgte dann für die klare Halbzeitführung der Nordenhamer. Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel schöpfte Frisia etwas Hoffnung, als Ibrahim ein Eigentor unterlief. Als in der 69. Minute Hesshaus das 2:4 erzielte, schienen sich die Gastgeber zu berappeln. Weitere Treffer sollten für Frisia an diesem Nachmittag aber nicht mehr fallen, Köhler in der 82. Minute und Speckels in der 89. Minute sorgten für den klaren Sieg der Gäste.

Frisia hat als einziges Team der Liga bereits alle 26 Saisonspiele absolviert, die ärgsten Verfolger 1.FC Nordenham (23 Spiele), TSV Abbehausen II (25 Spiele) und die SG Wangerland/Tettens (23 Spiele) sind nun im Rennen um den letzten freien Platz in der Fusionssliga in der Pole Position.

Aufrufe: 021.5.2017, 15:21 Uhr
Volkhard PattenAutor