2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Erzielte den Führungstreffer für WSC Frisia gegen Stenum; Günter Wolken
Erzielte den Führungstreffer für WSC Frisia gegen Stenum; Günter Wolken

WSC Frisia spielt Remis gegen VfL Stenum

Kein Sieger im Sportpark

Verlinkte Inhalte

Der WSC Frisia Wilhelmshaven und VfL Stenum trennten sich am Freitagabend mit einem 1:1-Unentschieden.

Nach einer Viertelstunde erzielte Günter „GW7“ den Führungstreffer. Einen Pass von Tom Polmann konnte Wolken nur noch einschieben, der Ball konnte nicht daneben gehen. Frisia drückte weiter, kam auch zu weiteren Chancen, doch entweder stand ein ganz starker Gästetorhüter Niklas Kuschkowitz zwischen den Pfosten der mit starken Paraden einen höheren Rückstand verhinderte, oder die Chancen wurden anderweitig vergeben. So ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste dann mehr vom Spiel, bauten ihrerseits mehr Druck auf, was wiederum WSC-Keeper Sascha Theil zugute kam. Auch er konnte sich mehrmals stark in Szene setzen. Nur einmal musste er dann doch hinter sich greifen, nachdem Bastian Morche den Ausgleich erzielte.

„Beide Torhüter haben in diesem verrückten Spiel ein super Spiel gemacht und Bälle gehalten, die man eigentlich kaum halten kann“, schwärmte WSC-Coach Sebastian Block von den Leistungen der Keeper. „Im Grunde können wir mit dem Punkt auch erst einmal leben, Stenum hat im zweiten Durchgang schon ordentlich gedrückt. Aber was wir in der Hälfte an Chancen vergeben haben, geht eigentlich auch nicht. Es war halt ein etwas kurioses Spiel, welches wir zwar nicht gewonnen, aber eben auch nicht verloren haben. Wer weiß wozu dieser Punkt noch wichtig ist“.

Aufrufe: 024.2.2017, 22:32 Uhr
Andreas KempeAutor