2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

WSC Frisia hat TSV Abbehausen zu Gast

Gastgeber erwarten Spiel auf Augenhöhe

Verlinkte Inhalte

Der WSC Frisia Wilhelmshaven hat am Sonntag den Tabellennachbarn aus Abbehausen zu Gast und kann mit einem Sieg in der Tabelle an den Gästen sogar vorbeiziehen.

Zwar gab es zuletzt für die Elf von Coach Sebastian Block nicht viel zu bejubeln, dennoch konnten ein paar positive Erkenntnisse gewonnen werden. „Wir haben beim SV Wilhelmshaven und beim SV Brake verloren. Aber, nur knapp und meine Mannschaft hat super dagegen gehalten“, lobt WSC-Trainer Block.

„Abbehausen ist ein anderer, aber kein einfacherer Gegner“, warnt Block. Vor allem haben sich die Gäste zuletzt mit einem 3:0-Sieg gegen Tabellenführer Heidmühler FC Selbstvertrauen geholt und werden dieses beim WSC auch zeigen wollen. „Wenn unsere Mannschaft so zu Werke geht, wie in den beiden letzten Spielen, dann ist gegen Abbehausen sicher etwas drin“, fügt Sebastian Block an. „Es gibt in dieser Partie keinen klaren Favoriten, es wird vielmehr ein Spiel auf Augenhöhe, denke ich. Unser Spiel ist, im Vergleich zum Saisonstart, variabler geworden, was für mich als Trainer auch nicht unwichtig ist. Wir werden konzentriert das Spiel angehen und hoffen, zum Abschluss einen Sieg zu holen“.

Auch bei den Gästen weiß man um die schwere der Aufgabe. „Wir hoffen natürlich, das unseren Spielern der Sieg gegen Heidmühle einen Schub verpasst, aber beim WSC Frisia zu bestehen verlangt uns auch einiges ab“, sagt TSV Co-Trainer Torben Renken. „Wir haben den Sieg gegen Heidmühle geholt, weil die Mannschaft vor allem richtig gefightet hat. Genau diese Einstellung bedarf es auch beim WSC, denn mit weniger als gegen Heidmühle ist auch in Wilhelmshaven nicht viel zu holen. Spiele gegen Frisia sind immer schwer, aber natürlich wollen wir am liebsten mit einem Sieg in die Winterpause gehen“.

Aufrufe: 08.12.2016, 19:26 Uhr
Andreas KempeAutor