2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

WSC Frisia gewinnt Stadtduell

Schon in der ersten Hälfte war das Spiel entschieden

Verlinkte Inhalte

Der WSC Frisia hat das Stadtduell gegen den STV Wilhelmshaven am Sonntag deutlich mit 7:0 gewonnen.

Julian Mülder brachte die Gastgeber in der 7.Minute in Führung, anschließend schraubte Torjäger Tim Rister mit einem Hattrick das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe. Damit ging es in die Pause.

In den zweiten 45 Minuten ließ es die Elf von Coach Sebastian Block etwas ruhiger, aber nicht torlos angehen. Günter Wolken traf zum 5:0, Julian Mülder und erneut Günter Wolken erhöhten jeweils mit ihren zweiten Treffern im Spiel auf 7:0, welches dann auch der Endstand war.

Für den WSC Frisia war es der erste Heimsieg nach zuletzt drei Niederlagen und einem Remis. Vor allem aber war es auch ein ganz wichtiger Sieg, weil der Abstand auf die Abstiegsplätze weiter ausgebaut werden konnte.

„Wir haben den Gegner natürlich sehr Ernst genommen und sind gut ins Spiel gekommen. Sicherlich war das 4:0 zur Pause schon eine Entscheidung, aber die Mannschaft hat die Konzentration hoch gehalten und kam somit auch in der zweiten Hälfte noch zu weiteren Chancen und Toren. Auch unsere Abwehr hat gut gearbeitet und nichts zugelassen“.

Marcel Jüttner (STV):“ Das frühe 1:0 hat WSC in die Karten gespielt. Aber, von uns war das heute auch das schlechteste Spiel. Die ersten vier Gegentore haben wir alle in unserer Vorwärtsbewegung gefangen“.

Aufrufe: 019.3.2017, 13:35 Uhr
Andreas KempeAutor