2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Wormatia verpflichtet Fabian Eck

18-jähriger Innenverteidiger kommt vom TuS Mechtersheim

Worms. Jetzt hat der VfR Wormatia auch den ersten externen Zugang für die kommende Regionalliga-Saison zu vermelden. Die Wormser haben sich die Dienste des 18-jährigen Fabian Eck gesichert, der am Dienstag an der Alzeyer Straße einen Einjahresvertrag mit zusätzlicher Option für eine weitere Spielzeit unterschrieben hat.

Eck wechselt vom Oberligisten TuS Mechtersheim zur Mannschaft von Cheftrainer Sascha Eller. Bei den Pfälzern war der in der Jugend bei Phönix Schifferstadt und beim Ludwigshafener SC ausgebildete 1,90-Meter-Abwehrspieler zum Stammspieler gereift, hatte neben zwei Einsätzen im Südwestpokal 29 Meisterschaftsspiele in der abgelaufenen Runde absolviert.

„Fabian Eck ist ein Perspektivspieler. Für ihn bedeutet die Regionalliga den nächsten Schritt", sagt Wormatias Sportlicher Leiter Marcel Gebhardt. Man werde Eck die Zeit geben, die er benötigt, um sich an den Regionalliga-Fußball zu gewöhnen. Nachdem Alexander Hien die Wormatia Richtung SV Wiesbaden verlassen hat, und auch eine Vertragsverlängerung mit Kristian Maslanka eher unwahrscheinlich erscheint, hat die Wormatia mit Eck und Meik Karwot immerhin bereits zwei Innenverteidiger im Kader. Erwartet wird nun die Einigung mit Führungsspieler Benjamin Maas.

Aufrufe: 016.6.2015, 17:51 Uhr
Volker SchützAutor