2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Sind bereit für eine neue Saison: Die Kicker aus dem Autal (F: Vigneron)
Sind bereit für eine neue Saison: Die Kicker aus dem Autal (F: Vigneron)

"Wollen eine gute Rolle spielen"

SG Kirberg/Ohren/Nauheim zu Gast im Autal +++ SV Wiesbaden startet bereits Freitagabend beim FC Waldbrunn

WIESBADEN. Und schon ist die Gruppenliga aus der Sommerpause zurück. Am kommenden Wochenende rollt der Ball und es wird endlich wieder um Punkte gekämpft. Auch diese Saison verspricht Hochspannung und elektrisierende Stimmung bis zum Schluss. Neben den beiden Aufstiegsaspiranten SV Niedernhausen und VFB Unterliederbach wird auch dem Start des SV Wiesbaden beim neu gegründeten FC Waldbrunn (ehemals SG Hausen/Fuss./Lahr) mit Spannung entgegengefiebert. Viele neue Mannschaften sind dabei, so muss der Meister der Kreisoberliga Limburg-Weilburg, die SG Kirberg/Ohren/Nauheim, bei der hochgehandelten Autal-Elf in Niedernhausen ran. Hier ein Überblick aller Begegnungen:

SV Niedernhausen - SG Kirberg/Ohren/Nauheim (31.07.2016, 15:00 Uhr):

In dieser Partie scheinen die Rollen klar verteilt zu sein. "Auf dem Papier sind wir der Favorit", erklärt SV-Teammanager Stephan Mohr. Und dennoch gilt Obacht auf Seiten der Niedernhausener. Mohr bezeichnet den Aufsteiger aus Kirberg/Ohren/Nauheim als "gewachsene Sache", welcher "souverän Meister geworden" sei. "Sie werden zu 110 Prozent motiviert sein", fügt er hinzu. Der Abteilungsleiter der SG Kirberg/Ohren/Nauheim, Manfred Reusch, ist ähnlicher Ansicht. "Wir nehmen die Herausforderung an und gucken was passiert. Ich habe da gar keine Bedenken", so Reusch. Diese braucht er auch wirklich nicht zu haben, hat man doch gerade erst in der Saisonvorbereitung die Hünfeldener Meisterschaft gewonnen. Zudem sei die Euphorie bei Spielern und Umfeld riesig. Doch auch der SV Niedernhausen fiebert dem Auftakt entgegen. "Wir können am Sonntag nahezu in Bestbesetzung antreten", freut sich Stephan Mohr. Mit dabei sein werden die neue Nummer eins Dennis Rothenbächer und der Offensivspieler Ilias Amallah. Letzteren bezeichnet Mohr als "vielversprechenden Transfer". Die Autalkicker sind gewappnet für einen verheißungsvollen Start in die neue Saison. Der Aufstieg sei allerdings nicht das herausgegebene Ziel. "Wir wollen eine gute Rolle spielen und uns sofort im vorderen Drittel aufhalten", lässt sich Mohr zitieren. Zudem solle der Rückstand nach vorne verglichen mit der letzten Saison verkürzt werden. Auf Seiten der Gäste ist das Ziel klar. "Bei angedachten sechs Absteigern, definitiv der Klassenerhalt", so Abteilungsleiter Reusch. Der Favorit gegen die Aufstiegseuphorie. Man darf gespannt sein, wie viel Euphorie der Aufsteiger am Sonntag auf den Platz bringt.

SpVgg Eltville - Türk Hattersheim (31.07.2016, 15:00 Uhr):

Nach einer fantastisch abgelaufenen Spielzeit - man beendete sie auf Rang zwei in der Kreisoberliga Rheingau-Taunus und krönte die Saison mit dem Gewinn der Aufstiegsrunde - geht es im ersten Spiel nun für die Jungs von Spvgg.-Cheftrainer Werner Orf gegen Türk Hattersheim.

FV 08 Neuenhein - TuS Hahn (31.07.2016, 15:00 Uhr):

Ein weiteres neues Gesicht der Gruppenliga Wiesbaden - der FV 08 Neuenhein. Noch vor vier Jahren in der Kreisliga B Main Taunus spielend, ist man nun in der Gruppenliga angekommen. Ein konsequenter Durchmarsch, doch mit dem TuS Hahn wartet eine starke Mannschaft. Spannung garantiert !

Hellas Schierstein - Germania Weilbach (31.07.2016, 15:00 Uhr):

Die Biographie der Helenen ähnelt der des FV 08 Neuenhein. Auch sie haben sich für den Schnellexpress auf dem Weg zur Gruppenliga entschieden. In den letzten vier Spielzeiten sind die Griechen aus Schierstein dreimal als Meister aufgestiegen. Ob dies so weiter geht ? Germania Weilbach, eine Konstante der Gruppenliga, dürfte am Sonntag etwas dagegen haben.

TuS 03 Beuerbach - VFB Unterliederbach (31.07.2016, 15:00 Uhr):

Eine der besten Mannschaften über die vergangenen Spielzeiten der Kreisoberliga Rheingau-Taunus hat es nun auch geschafft - den Sprung in die Gruppenliga. Lediglich drei Niederlagen musste Beuerbachs Coach Oli Schöneck in der abgelaufenen Saison hinnehmen. Ob dies den Gegner aus Unterliederbach beeindrucken wird ist zweifelhaft, reist der VFB doch als einer der ganz großen Favoriten nach Beuerbach.

TuRa Niederhöchstadt - SV Rot-Weiß Hadamar II (31.07.2016, 15:00 Uhr):

In der letzten Saison gewannen die rot-weißen aus Hadamar beide Partien. Grund genug für Niederhöchstadt, bereits am ersten Spieltag in der direkten Bilanz Boden gut zu machen.

SG Hoechst - SG Walluf (31.07.2016, 15:00 Uhr):

Nach zwei Jahren der Abwesenheit ist die SG Hoechst zurück in der Gruppenliga. Sowohl die Rückkehrer aus Hoechst, als auch die SG Walluf haben den Klassenerhalt zum Saisonziel ausgegeben. An das letzte Aufeinandertreffen wird man sich auf Seiten der SG aus Hoechst nicht mehr gerne erinnern, kam man doch in der Saison 2013/2014 mit 8:1 unter die Räder. Am Ende der Saison bedeutete dies den bitteren Abstieg mit nur zwei Punkten. Nun ist man zurück und kann beweisen, dass man es besser kann.

FC Waldbrunn - SV Wiesbaden (29.07.2016, 20:00 Uhr):

Das "Abenteuer" Hessenliga ist vorbei. Der Hauptsponsor Kartina TV hatte sich termingerecht zum Saisonende vom Traditionsklub getrennt. Vieles hat sich verändert, insbesondere das Personal. Nun beginnt das "Abenteuer" Gruppenliga und es startet bereits Freitagabend beim FC Waldbrunn (ehemals SG Hausen/Fuss./Lahr).

Aufrufe: 028.7.2016, 16:00 Uhr
Sven HillmerAutor