2024-05-29T12:18:09.228Z

Interview
<b>F: Rinke</b>
<b>F: Rinke</b>

"Wollen die Hinrunde vergessen"

Wie schlagen sich eigentlich die Vereine der Kreisligen C und D? Eine Interview-Serie mit den Teams aus den unteren Klassen. Im Fokus: Blau-Weiß Frauwüllesheim.

Für seine Blau-Weißen beantwortet Timo Schmitz, Spieler und Vereinsverwalter, die Fragen. Er hofft, dass es in der Rückrunde wieder bergauf geht.
Wie läuft die Saison bisher?
Schmitz: Die Saison läuft für unser gesamtes Team alles andere als erwartet. Wir haben uns vor Beginn der Saison einiges vorgenommen, wovon wir leider nicht viel umsetzen konnten.

Seid ihr mit dem aktuellen Rang zufrieden? Welches Ziel peilt ihr noch an?
Schmitz: Demzufolge sind wir mit unserem aktuellen Rang absolut überhaupt nicht zufrieden, da wir auch viele Spiele aus der Hand gegeben haben wo wir eigentlich hätten punkten müssen. Unser Ziel ist es daher, die Hinrunde so positiv wie möglich abzuschließen und in der Rückrunde bei null anzufangen und Vollgas zu geben. Darauf werden wir uns ordentlich vorbereiten und im Gegenzug wollen wir die Hinrunde so gut es geht vergessen machen.

Über welchen Fortschritt seid ihr besonders stolz?
Schmitz: Auch wenn die Hinrunde katastrophal für uns ausgefallen ist, halten wir als Mannschaft zusammen, einer kämpft für den anderen und wir möchten natürlich noch mehr zusammenwachsen. Wir als gesamte Mannschaft packen das gemeinsam an und wir wollen gemeinsam eine erfolgreichere Rückrunde spielen als es die Hinrunde war. Die Mannschaft baut sich gegenseitig auf und das gilt in solch einer Tabellensituation nicht als selbstverständlich.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Schmitz: Einzelne Spieler hervorzuheben wäre zu diesem Zeitpunkt nicht das Richtige. Jeder der Spieler hatte mal einen besseren Tag oder eben einen schlechteren. Fakt ist, wir haben als Team - wie schon erwähnt - einige gute Spiele in der Hinrunde gemacht, wurden aber leider nicht mit Toren und demzufolge Punkten belohnt.

Was macht euer Team besonders?
Schmitz: Unser Team macht genau das zum Besonderen, dass wir in der schweren Zeit trotzdem zusammenhalten und gemeinsam versuchen, da unten rauszukommen.
Aufrufe: 020.11.2015, 11:46 Uhr
André NückelAutor