2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die Neuen beim BSC Woffenbach, v.l.: Stefan Kleinig, Luis Winter, Alexander Mertl, Trainer Tobias Ochsenkühn, Andreas Endres, Toni Ademaj (seit März dabei) und Toni Nakic. Foto: Dieter Samberger
Die Neuen beim BSC Woffenbach, v.l.: Stefan Kleinig, Luis Winter, Alexander Mertl, Trainer Tobias Ochsenkühn, Andreas Endres, Toni Ademaj (seit März dabei) und Toni Nakic. Foto: Dieter Samberger

Woffenbach will keine weitere Zittersaison

Neuer Kader vorgestellt: BSC startet mit junger Mannschaft in die Bezirksliga 2

Der BSC Woffen­bach strebt in dieser Saison einen ruhi­geren Verlauf in der Bezirksliga Mit­telfranken an, als dies im abgelaufe­nen Jahr der Fall war.

Bis zum letzten Spieltag mussten die BSCler um den Klassenerhalt ban­gen, der aber letztendlich dann doch gelungen ist. Trainer Tobias Ochsen­kühn, im zweiten Jahr beim BSC, hat in dieser Woche nun die neuen Spieler für seinen Kader vorgestellt.

Als Neue kamen: Alexander Mertl, Luis Winter, Marvin Kubis, Steffen Betz, Alexander Schwendtner, alle aus der eigenen A-Jugend, Andreas Endres, Leon Forster, Stefan Gleinig und Toni Nakic, alle vom ASV Neu­markt. Verlassen haben den BSC Hendrik Blomeier zum TuS Kastl, Rene Werth­ner und Güney Bayram, beide nach Büchenbach.

„Der Klassenerhalt ist das vorrangi­ge Ziel. Auf jeden Fall soll es nicht wie­der so eine Zittersaison wie letztes Jahr werden.“ Ochsenkühns Aufgabe ist es jetzt, die jungen Spieler in die Mannschaft zu integrieren. „Wir haben nicht viel Zeit und die Jungs müssen jetzt schnell dazuler­nen. Es ist nicht leicht, die Spieler der A-Jugend, die aus der Kreisklasse kommen, gleich für die Bezirksliga einzubauen. Sie sind total motiviert und möchten auch schnell dazuler­nen. Menschlich passen sie auch alle zum BSC. Wir haben die zweitjüngs­te Mannschaft der Liga. Allerdings täte uns ein erfahrener Spieler für das Mittelfeld schon sehr gut“, sagt Tobi­as Ochsenkühn. Der Punktspielauftakt ist am 2. August in Bad Windsheim. Das erste Heimspiel steigt am Sonntag, 9. August, gegen die SpVgg Ansbach II.

Auch die zweite Mannschaft, die ja den Klassenerhalt in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Ost geschafft hat, konnte durch die Neuzugänge aufge­rüstet werden. Mit dem neuen Trainer Frank Som­mer, der ja zuvor die zweite Mann­schaft des ASV Neumarkt in der Kreis­liga trainiert hatte, soll wieder Schwung in die BSC-Reserve kom­men. Frank Sommer löst Thomas Emra ab, der künftig etwas kürzer tre­ten will.

Aufrufe: 027.7.2015, 11:44 Uhr
dsa (NN Neumarkt)Autor