2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Wössingens Florian Neimayer (links) zeigte sich gegen den FV Daxlanden besonders tressicher. Beim 5:2 Erfolg traf er doppelt. F: Waidelich
Wössingens Florian Neimayer (links) zeigte sich gegen den FV Daxlanden besonders tressicher. Beim 5:2 Erfolg traf er doppelt. F: Waidelich

Wössingen siegt im Aufsteigerduell

FV Wössingen mit 5:2 Sieg gegen den FV Daxlanden/ Spöck weiter mit weißer Weste/ Spielabbruch beim FV Malsch

Verlinkte Inhalte

Auch nach dem dritten Spieltag in der Kreisliga Karlsruhe bleibt der TV Spöck an der Tabellenspitze. Der Tabellenführer siegte im Heimspiel gegen den FC Neureut mit 2:0. Den ersten Saisonsieg feierte hingegen den FC West. Gegen den SVK Beiertheim gab es einen klaren 4:0 Erfolg. Ähnlich deutlich war die Partie zwischen Kirchfeld und Wettersbach. Dort gewannen die Fortunen mit 4:1. Hingegen kam es bei der Partie zwischen Malsch und Weingarten zu einem Spielabbruch.

TSV Auerbach - FV Sportfreunde Forchheim 1:3
Beim TSV Auerbach gelingt dem Vizemeister aus Forchheim der erste Saisonsieg. Mittelfeldspieler Meißner (6.) brachte die Sportfreunde früh auf die Siegerstraße. Noch vor der Pause erhöhte Dusing (29.) auf 2:0. Als zudem in der 73. Minute ein TSV Akteur die Rote Karte erhielt, schien die Partie entschieden. Mit einem verwandelten Strafstoß brachte K.Stoitzner die Hausherren in Unterzahl aber nochmals heran. Letztlich machte der erst kurz zuvor eingewechselte Grob in der 81. Minute alles klar.



FV Malsch - FVgg Weingarten abgesagt
Die Partie wurde beim Stande von 2:1 für den FV Malsch nach 45 Minuten abgebrochen.



FC West Karlsruhe - SVK Beiertheim 4:0
Wie im Vorjahr legt der SVK Beiertheim auch in dieser Saison einen echten Fehlstart hin. Der FC West holte beim 4:0 dagegen den ersten Saisonsieg. Neuzugang Krahl (20.) schoss den FC mit seinem Treffer zur 1:0 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren immer besser und erhöhten durch die beiden Offensivakteure Maier (47.) und Schifferdecker (55.) schnell auf 3:0. Den letzten Treffer in der Partie erzielte Justl nach 78 Minuten.




FV Wössingen - FV Daxlanden 5:2
Der FV Daxlanden hat auch das zweite Aufsteigerduell binnen sieben Tagen verloren. Beim Mitaufsteiger aus Wössingen setzte es eine 2:5 Pleite. Falk brachte die Gastgeber mit seinem Treffer nach 21. Minuten in die Erfolgsspur. In der Nachspielzeit gelang Neimayer nach Zuspiel von Falk noch das 2:0. Im zweiten Durchgang waren die Gäste wohl gedanklich gar nicht auf dem Platz, als Neimayer (47.) bereits seinen zweiten Treffer erzielte. Zwar verkürzte dber FVD durch Juchacz (63.), Bayer stellte aber nur drei Minuten später den alten Abstand wieder her. Cousin Falk gelang in der 70. Minute gar das 5:1, ehe M.Juchacz (86.) erneut traf.




VfB Knielingen - FC Viktoria Berghausen 5:1
Der VfB Knielingen zeigte gegen den FC Berghausen seine bislang beste Saisonleistung. Beim 5:1 Erfolg überzeugte man vor allem in der zweiten Halbzeit. Die Führung gelang nämlich den Gästen. Torschütze für die Gäste war erneut Torjäger Schneider (4.). Vor der Pause gelang Stumpf (41.) allerdings noch der wichtige Ausgleich. Nach dem Wechsel brachte Kosic (59.) den VfB mit einem verwandelten Strafstoß erstmals in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Bachmann auf 3:1, ehe Jurado (79.,81.) mit einem Blitz-Doppelpack den Sieg perfekt machte.




TV Spöck - FC 08 Neureut 2:0
Der Fehlstart ist für den FC Neureut nach dem 0:2 in Spöck perfekt. Beim Tabellenführer kassierte der Aufstiegsaspirant die zweite Niederlage im zweiten Spiel. Junker war es, der die Blau-Gleben nach 33. Minuten in Führung schoss. Im zweiten Abschnitt zeigte sich zwar ein ausgeglichenes Spiel, den Treffer erzielte jedoch erneut die Hausherren. Diesmal traf Torjäger Beck (77.) zur Vorentscheidung.




FV Fortuna Kirchfeld - SC Wettersbach 4:1
Der SC Wettersbach kommt binnen drei Wochen zum zweiten Mal gegen den FV Kirchfeld unter die Räder. Nach dem 0:5 im Pokal musste man sich diesmal mit 1:4 geschlagen geben. Allerdings fielen alle Treffer erst im zweiten Durchgang. Den erste Treffer der Partie erzielte der starke Neuzugang Clussmann in der 54. Minute. Co-Trainer Jaizay erhöhte nach Zuspiel von Lenhard in der 71. Minute auf 2:0, ehe der Torjäger (76.,78.) binnen 120 Sekunden gleich doppelt traf. Den Ehrentreffer für enttäuschende Gäste erzielte Kolsch per Strafstoß in der 87.Minute.

Aufrufe: 030.8.2015, 22:55 Uhr
Luca BauerAutor