2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Nachdem die A1- und B1-Jugend bereits am vergangenen Wochenende die Rückrunde mit Siegen in der 1.Runde des Mittelrheinpokals eingeläutet haben, startet am kommenden Wochenende nun auch für die B-Juniorinnen und A2-Junioren die Rückrunde.

Spiele in der Übersicht:

Freitag, 14.02.14:

SSV Plittersdorf - B-Juniorinnen, 18:00 Uhr
Samstag, 15.02.14:

D2-Junioren - D4-Junioren, 13:00 Uhr Sportzentrum D4-Junioren - D2-Junioren, 13:00 Uhr Sportzentrum

C1-Jugend FVM Futsal-Cup, 14:00 Uhr

SSV Walberberg - C2-Junioren, 14:00 Uhr
Sonntag, 16.02.14:

SV Berg.Gladbach - B1-Junioren, 13:00 Uhr

A1-Junioren - Fortuna Köln, 12:15 Uhr Sportzentrum A2-Junioren - Mondorf-Rheidt, 10:45 Uhr Sportzentrum

Wie immer starten dabei die B-Mädels vom Trainerteam Profitlich/Bissel bereits am Freitag Abend beim Lokalrivalen SSV Plittersdorf. Dort will man vor allen Dingen an die tollen letzten Auftritte anknüpfen, die man im Kreispokal und in der Meisterschaft bot und dadurch in der Tabelle einen deutlichen Sprung bis auf Platz 8 machte. Nun steht man einen Platz über dem Lokalrivalen und will dies auch nach dem Spieltag bleiben. Aber nicht nur der Derbycharakter und das Tabellenbild bergen eine gewisse Brisanz, sondern auch die Plittersdorfer Vergangenheit einiger Mädchen und der beiden Trainer, die an alter Wirkungsstätte natürlich unbedingt gewinnen möchten. Samstags stehen dann lediglich zwei Testspiele an. Dabei spielen die D2- und D4-Jugend jeweils im internen Testspiel gegeneinander, um in der langen Winterpause weiter Spielpraxis sammeln und die im Training gelernten Dinge im Wettkampf ohne Druck anwenden zu können. Auswärts geht es für die C2-Junioren nach Walberberg. Dort geht es für die Sondergruppenmannschaft gegen den drittplatzierten der Kreisklasse Staffel 2, die bisher lediglich 3 Niederlagen einstecken mussten und sonst alles gewannen. Ein sicherlich interessanter Test, der auf die C2-Spieler und Trainer wartet.
Super Sunday Einen Tag später dürfte es dann wohl ein hochspannender Sonntag werden, den die A2-Jugend bereits um 10:45 Uhr mit dem Heimspiel gegen Mondorf-Rheidt einleiten. Dabei geht es für die A2-Jugend um den sprichwörtlich letzten Strohhalm im Kampf um einen Relegationsplatz. Mit Mondorf-Rheidt kommt allerdings eine Mannschaft ins Sportzentrum, für die diese Aussage genauso gültig ist, wie für die Mannschaft von Andre Pieperit. Denn die Gäste von der Sieg liegen derzeit auf dem Vorletzten Tabellenplatz mit lediglich 1 Punkt Vorsprung vor unserer Mannschaft und sind ebenso zum Siegen verdammt, wie Andre Pieperits A2-Jugend. Abwarten gilt also nicht: und so wird das Trainergespann Pieperit/Hidalgo ihr Team entsprechend Offensiv einstellen. Direkt im Anschluss steigt das Spiel der A1-Jugend, die sich personell im Winter ein wenig verändert haben. So verließen Oliver Zirwes, Fabian Gurk, Philipp Klemp und Beren Karamanli die Mannschaft von Marcel Gillen. Hinzu stießen dagegen mit Lucas Bennett und Marvin Wrede zwei erfahrene Spieler, die der Mannschaft zusätzlich Qualität geben sollen.
"Die Fortuna gehört trotz des Tabellenbildes zu den stärksten Mannschaften der Liga"
Die ist im Heimspiel gegen den wankenden und zum siegen verdammten Riesen Fortuna Köln auch dringend notwendig. Denn bei einer Niederlage würde ein direkter Abstiegsplatz in bedrohliche Nähe kommen und der direkte Klassenerhalt wohl erstmal außer Reichweite gelangen. Im Mittelrheinpokal gegen Heiligenhaus konnte die Mannschaft um Kapitän Tobias Schreiner genügend Selbstvertrauen tanken, um die schwere Hürde Fortuna Köln zu nehmen.
Die Jagd beginnt Auswärts geht es für unsere B1-Jugend bei Bergisch Gladbach II darum Spitzenreiter Viktoria Köln II auf den Versen zu bleiben und Verfolger Rheinsüd Köln auf Abstand zu halten. Als Tabellenzweiter geht die Mannschaft von Georg Böhm als klarer Favorit ins Spiel. Doch Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste: Denn mit dem jüngeren Jahrgang des Gastgebers trifft Friesdorfs B1-Jugend auf den letztjährigen Finalisten der C-Jugend Mittelrheinmeisterschaft, die gespickt ist mit starken Einzelspielern.
"Haben eine sehr gute Vorbereitung absolviert"
Dennoch geht Trainer Georg Böhm optimistisch in das Spiel und verweist auf eine starke Vorbereitung, in der man kein einziges Spiel verlor und dem Mittelrheinligisten Hertha Walheim sogar ein 4:4 Unentschieden abtrotzen konnte und lange Zeit sogar wie der sichere Sieger aussah. Eins steht auf jeden Fall an diesem Sonntag fest: Es warten spannende und attraktive Spiele auf die Zuschauer. Alle Anstoßzeiten können der Übersicht entnommen werden. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg und hoffen auf zahlreiche unterstüzende Zuschauer.

Mehr über den FC BW Friesdorf erfahren: http://www.fc-bw-friesdorf.de

Zum Bericht: http://www.fc-bw-friesdorf.de/wochenendvorschau-junioren-8

Aufrufe: 012.2.2014, 13:17 Uhr
gelöscht gelöschtAutor