2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Wochenendvorschau der TSG Warin

Die Erste empfängt Dynamo, die Reserve trifft auf Dassow

Am 19.Spieltag der Landesliga kommen die Wariner (5./27 Punkte) nun endlich nach drei Auswärtspartien zum ersten Auftritt vor heimischem Publikum mit ihren erwartungsvollen treuen Fans. Doch Vorsicht ist geboten, denn man trifft auf eine Dynamo Mannschaft (7./23 Punkte), die sehr erfolgreich aus der Winterpause in die Rückrunde startete.

Von ihren bisherigen fünf Spielen, allerdings auch vier Heimspiele, verloren die Schweriner nur einmal, zuletzt gegen den neuen Tabellenersten FC Anker Wismar II. Mit einem 2:1 Erfolg gegen Ludwigslust und einem 0:0 gegen Cambs/Leezen, sowie einem 2:1 Auswärtssieg im Stadtderby gegen den Neumühler SV, meldete sich die Dynamos eindrucksvoll zurück. Beide Teams sind nur zwei Tabellenplätze und vier Punkte getrennt. Dieses verspricht eigentlich einen heißen Kampf auf dem Glammsee Sportplatz um die Plätze im vorderen Tabellendrittel.

Die Gastgeber gehen mit einem 5:1 Auswärtssieg zuletzt beim Hagenower SV, ebenso eindrucksvoll erzielt, mit vollstem Selbstvertrauen in diese erste Heimvorstellung 2015. Auch soll die Ungeschlagenserie in Punktspielen (seit dem 20.Mai 2013) unbedingt weiter Bestand haben.
Das Hinspiel auf der Paulshöhe in Schwerin gewannen die Wariner im Oktober vergangenen Jahres durch zwei Treffer von Hannes Brandenburg verdient mit 2:0.
Anstoß auf dem Glammseerasen ist am Samstag um 14 Uhr.


Kreisliga SN-NWM
TSG Warin II - SV Dassow II

Nur ungern werden sich die TSG Kreisligakicker an das Hinspiel erinnern. Hier setzte es nämlich eine der höchsten Niederlagen überhaupt, man verlor 2:11. Es wäre also eine gute Gelegenheit für eine Revanche. Aber nach der 3:1 Auswärtsniederlage der Wariner (7./27 Punkte) am vergangenen Spieltag gegen Schifffahrt Hafen Wismar weiß man die "Zweite" gegen die derzeit unberechenbaren Gäste aus Dassow (5./29 Punkte) nicht so recht ein zu schätzen.

Anpfiff, unter der Leitung von Schiri Andreas Knothe ( FC Anker Wismar), ist am Sonntag um 14 Uhr auf dem TSG Sportplatz.

Foto: Bestmöglichst von Chefcoach Frank Ridder auf die Partie eingestellt, wie hier in der Mannschaftsbesprechung unmittelbar vor dem Spiel in Hagenow, werden die TSG Akteure auch diesmal wieder hochmotiviert in dieses Heimspiel gehen.

Aufrufe: 016.4.2015, 13:54 Uhr
TSG WarinAutor