2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: ZANDER Pictures
F: ZANDER Pictures

Wochenende der Entscheidungen?

An diesem Wochenende kann der FSV Füchtenfeld den Aufstieg klar machen und sowohl Uelsen als auch Neuenhaus den Klassenerhalt sichern. Oder kommt doch alles anders?

Verlinkte Inhalte

SV Veldhausen 07 II - SV Grenzland Laarwald II (Fr 19:45)
In den letzten Spielen ist beim SV Veldhausen die Luft raus. Nur 4 Punkte aus den letzten 5 Spielen ist für die Ambitionen oben mit zu spielen zu wenig. „Die Trainer haben unter der Woche deutliche Worte sprechen müssen um die Spannung wieder hochzufahren“ berichtet Florian Nyhoff. „Mit der Leistung vom letzten Sonntag (1:2 gegen Eintracht) wird für uns heute nichts zu holen sein. Nichtsdestotrotz sind wir an einem guten Tag mit entsprechender Einstellung sicherlich bereit, Grenzland ohne Punkte auf die Heimreise zu schicken!“




SV Borussia 08 Neuenhaus II - SV Bad Bentheim III (Fr 20:00)
Die Borussia kann theoretisch heute Abend alles klar machen. Im Fernduell mit Eintracht können die Neuenhauser vorlegen und den Punkteabstand auf 9 hochschrauben. Bei noch 3 Spielen von Eintracht und einem aktuell schon klar besseren Torverhältnis (12 Tore besser) wäre dies sicherlich eine Vorentscheidung. „Wenn wir Bentheim heute Abend packen können wir feiern. Bentheim wird ein schwerer Gegner und wir wissen auch, das Eintracht uns noch überholen könnte, aber dann müsste es schon mit dem Teufel zugehen!“ sagte Marcel Oude-Wesselink.




Heseper SV II - SV Eintracht TV Nordhorn III (So 11:00)
Eintracht steht mit dem Rücken zur Wand und braucht aus den letzten 3 Spielen 9 Punkte. Gegen den Heseper SV stehen die Chancen nicht schlecht, da sich der „Nachbar“ schon in der Sommerpause befindet.




SV Union Lohne IV - TuS Gildehaus II (So 11:00)
Die gleichen Voraussetzungen wie Eintracht hat auch der Mitaufsteiger aus Lohne. Doch wie auch Eintracht muss auch Lohne auf Patzer von Neuenhaus und Uelsen hoffen. Gildehaus ist mit einem Sieg gerettet und kann sich auch ein Unentschieden leisten.




VfL Weiße Elf Nordhorn III - VfL Weiße Elf Nordhorn II (So 11:30)
Nach dem sicheren aufstieg hat die Truppe von Christian Knüver noch nicht genug. „ Nach dem Erreichen des lang ersehnten Aufstiegs, ist die Meisterschaft das nächste Ziel“ so der Coach. Dass dieses im vereinsinternen Duell eine schwere Aufgabe stellt zeigte das Hinspiel. „Allerdings wartet mit unserer Dritten ein starker Gegner, der wieder alles aus sich rausholen wird, um einen Sieg einzufahren. Durch sehr großen Einsatz gelang dies bereits im Hinspiel. Somit steht Wiedergutmachung auf dem Programm!“




SV Vorwärts Nordhorn III - SV Olympia Uelsen II (So 13:00)
Die gleiche Voraussetzung wie Neuenhaus hat auch die Olympia. Mit einem Sieg kann die Vorentscheidung perfekt gemacht werden und bei einer gleichzeitigen Niederlage von Eintracht auch der Klassenerhalt. Doch Vorsicht: bei einer Niederlage müssten die Uelsener nächste Woche vom Sofa aus darauf achten, was Eintracht macht. Holt Eintracht 6 Punkte (dieses und nächstes Wochenende d.R.) dann gibt es noch einmal ein echtes Saisonfinale im Abstiegskampf.




FSV Füchtenfeld - SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 (So 14:00)
Gegen den direkten Konkurrenten kann der FSV nun den Aufstieg perfekt machen. Dass dies natürlich keine leichte Aufgabe ist weiß auch Marcel Lewald: „Mit Alemannia kommt eine Mammutaufgabe auf uns zu. Das ist natürlich ein Spiel mit viel Brisanz. Bei einem Sieg steigen wir auf und bei einer Niederlage wird der Aufstiegskampf noch mal spannend.“





Aufrufe: 027.5.2016, 13:30 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor