2024-05-08T14:46:11.570Z

Interview der Woche
Ein eingeschworener Haufen - der TSV Mönchröden steht an der Tabellenspitze der Bezirksliga West Oberfranken. F: Stöcklein
Ein eingeschworener Haufen - der TSV Mönchröden steht an der Tabellenspitze der Bezirksliga West Oberfranken. F: Stöcklein

"Woche für Woche 100%"

FuPa im Gespräch mit "Mönch" Kevin Greiner

Acht Spiele sperre - dieses Strafmaß musste Kevin Greiner vom TSV Mönchröden für einen Platzverweis hinnehmen, bevor er am kommenden Wochenende endlich wieder kicken darf. FuPa Oberfranken unterhielt sich mit Kevin Greiner (25) über die Möche, die Tabellenführung und seine erste rote Karte in seiner Laufbahn.
Hallo Herr Greiner, der TSV Mönchröden grüßt von der Tabellenspitze der Bezirksliga. Sehen Sie sich und die Mannschaft im Soll?

Kevin Greiner: Wir haben vor der Saison einige Spielerwechsel gehabt und sind dadurch auf einigen Positionen neu aufgestellt. Zudem haben wir mit Thomas Hüttl einen erfahrenen Coach bekommen. Aufgrund der Neuerungen haben wir gesagt, das wir immer von Spiel zu Spiel schauen wollen. Wir möchten möglichst guten und attraktiven Fußball spielen und am Ende schauen was dabei heraus kommt. Mit der Position jetzt sind wir natürlich sehr zufrieden, wir dürfen uns nur nicht darauf ausruhen!

Worauf wird es am Ende der Saison ankommen, um ganz oben zu stehen?

Kevin Greiner: Die Bezirksliga West, das haben die letzten Jahre auch gezeigt, ist eine Liga in der Jeder Jeden schlagen kann. Man muss einfach Woche für Woche 100% abrufen, darf keinen Gegner unterschätzen und darf sich von Rückschlägen nicht aus der Bahn werfen lassen!

Vor der laufenden Saison gab es beim TSV einen Trainerwechsel. Mit Thomas Hüttl hat der TSV einen neuen Trainer. Was hat sich nach dem Trainerwechsel alles geändert?

Kevin Greiner: Prinzipiell finde ich bringt ein neuer Trainer immer einen neuen Schwung mit in die Mannschaft, jeder Spieler möchte sich für die Startelf anbieten. Bei Thomas muss ich sagen passt es sowohl sportlich wie auch menschlich, wir hätten denke ich keinen Besseren bekommen können. Man muss wirklich sagen das unser komplettes Trainerteam, mit Thomas Hüttl, Marcel Pavel und Christian Holzmann, sehr gute Arbeit leistet!!

Was stimmt Sie zuversichtlich, dass es am Ende mit Platz eins klappt und wäre alles andere eine Enttäuschung?

Kevin Greiner: Wenn ich unser Team sehe, muss ich sagen das wir durch die Bank alles Gewinnertypen sind. Wir wollen einfach jedes Spiel alles geben!! Ich denke wenn man nach 2/3 der Saison oben dran steht und am Ende es nicht reichen sollte, das dann jeder enttäuscht wäre.

Sie haben bislang mehr als 170 Spiele für die Mönche bestritten und sind in dieser Saison zum ersten Mal vom Platz geflogen. Wie sahen Sie die Situation.

Kevin Greiner: Ich möchte da jetzt wirklich Niemanden zu Nahe treten, aber wie das abgelaufen ist, ist ein Witz! Ich habe sowas noch nie erlebt und auch nicht über andere Spielerkollegen erfahren! Ich wurde für etwas beschuldigt und auch bestraft mit dem ich nichts zu tun hatte! Wer mich und meine Person kennt, der weiß, dass das für mich ein "no go" ist! Generell finde ich, das man sich über Strafmaße mehr Gedanken machen sollte und in umstrittenen Fällen die Betroffen angehört werden sollten um dann zu Urteilen!
Aufrufe: 030.3.2016, 10:42 Uhr
bdAutor