2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Rinke
F: Rinke

Woche der Entscheidung

Schafft Mengeringhausen die Überraschung

Es geht in die letzten drei Spieltage der Saison und die Entscheidungen um den Aufstieg und die Relegation rücken näher.

TuSpo Mengeringhausen II – SG Adorf / Vasbeck II: In der um 13:15 Uhr an der Hagenstraße angepfiffenen Begegnung steht die Heimelf schon vor der Partie mit dem Rücken an der Wand. Soll die Chance auf die Relegation noch aufrecht gehalten werden müsste die Kempf – Elf in Ihrem letzten Saisonspiel überzeugen und einen 3 Tore Rückstand aufholen. Da bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt müssen die Fachwerkstädter ein 5:2 aus dem Hinspiel aufholen. Sollte Ihnen dies gelingen, wäre die Relegation zur B-Liga sicher, da der Vorsprung auf die Adorfer (bei noch zwei zu spielenden Spielen) 6 Punkte betragen würde. Bei einem Punktgewinn der Diemelseeer würde die Entscheidung um den Aufstieg nur noch zwischen Ihnen und dem SV Eimelrod ausgemacht.

SV Hillershausen – SV Eimelrod: Ebenfalls eine spannende Partie wird in Hillershausen erwartet. Die Bielau – Elf empfängt den Tabellenführer aus dem Upland. In dieser Paarung ist die Vorgabe ganz eindeutig. Die Eimelroder müssen und wollen einen Auswärtssieg einfahren und damit den drittletzten Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Becker und Co. wollen hingegen ihre gute Serie mit einem weiteren Heimsieg verbessern. Der Eimelroder Trainer kann gegen die Hillershäuser wieder auf seinen, beim knappen Sieg in Neudorf privat verhinderten, Spielmacher Mario König zurückgreifen und erhofft sich damit wieder ein besseres Kombinationsspiel nach vorne.

BG Korbach II – SV Gembeck: Diese Begegnung hat nicht mehr die große Bedeutung für die Tabelle, dennoch werden beide Teams alles geben um in Saisonendspurt noch weitere Siege einzufahren. Die Korbacher wollen nach der 0:5 Klatsche am vergangenen Wochenende wieder erfolgreich sein. Die Gembecker werden den Schwung aus dem 7:3 Sieg gegen Schwalefeld nutzen um einen weiteren Dreier mit nach Gembeck zu nehmen.

VfR Volkmarsen II – Sg Hesp./Helm./Neud. II: Der VfR will im letzen Heimspiel der Saison den Fans noch einmal einen Sieg schenken und damit die gute Bilanz weiter verbessern. Die SG aus dem Roten Land, letzte Woche gegen den Tabellenführer ganz knapp an der Sensation vorbei geschrammt (1:2 gegen Eimelrod), wird sich jedoch nicht kampflos einer Niederlage hingeben.

Es bleibt weiterhin spannend in der Nordgruppe der C-Liga Waldeck, aber am Sonntagabend werden vielleicht schon einige offene Fragen beantwortet sein.

Aufrufe: 014.5.2015, 11:44 Uhr
Carsten WilkeAutor