2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
F: Rinke
F: Rinke

Der Sekt steht kalt!

SV Eimelrod kann am Samstag Meister werden

Die letzten zwei Spieltage der Waldecker C-Liga stehen auf dem Plan. Die meiste Spannung ist da natürlich am Mühlenbach zu erwarten, wo die Grün Weißen aus Eimelrod nach dem SC Willingen II der zweite Meister im Upland werden können.

SV Eimelrod – SV Gembeck: Es könnte alles zusammenpassen, wenn die Mannweiler – Elf am Samstag um 16 Uhr vor heimischen Fans die Meisterschaft in der Nordgruppe perfekt machen würden, denn die Runde hat für Heyer und Co. genau gegen diese Gembecker Mannschaft mit einem 2:1 Auswärtssieg auch begonnen.

Die Rechnung ist ganz einfach! Gewinnt Eimelrod sind sie Meister und können die Sektkorken knallen lassen. Bei einem Remis oder gar einer Niederlage bleibt noch der zweite Anlauf am darauf folgenden Wochenende beim Sportfest im Derby gegen den TSV Schwalefeld. Ein Selbstläufer wird es jedenfalls nicht werden, schließlich trafen die Gäste am vergangenen Wochenende nicht weniger als 15 (!) mal ins gegnerische Tor.

Personalprobleme hat Mannweiler bei dieser Partie verständlicherweise nicht zu befürchten. Bei dem geplanten Meistersieg muss der Trainer lediglich auf seinen Libero Carsten Wilke verzichten, der aus privaten Gründen verhindert ist und den erhofften Sieg von der Mosel aus feiern will.

SG Vasbeck / Adorf II – Blau Gelb Korbach II: Zu einem vermutlich bedeutungslosen Spiel ist diese Begegnung am letzten Wochenende geworden. Vor einer Woche der heißeste Verfolger vom SV Eimelrod sind die Vasbecker durch die 0:7 Klatsche am letzten Sonntag gegen Mengeringhausen II nun auf zwei Niederlagen der Upländer angewiesen um noch den Relegationsplatz 2 zu erreichen. Den TuSpo kann man durch den direkten Vergleich nicht mehr überholen. Trotzdem werden sich Linnekugel und Co. mit einem Sieg im letzen Heimspiel von den Fans verabschieden wollen. Dies sollte auch gelingen, haben die Korbacher vor einer Woche ja eine derbe Packung vom SV Gembeck einstecken müssen (1:15) und haben dadurch sicherlich nicht das Selbstvertrauen wie beim 2:2 im Hinspiel.

TuS Massenhausen II – TuSpo Mengeringhausen II: Die Saison ist für die Fachwerkstädter schon rum, trotzdem bekommen sie am Wochenende die 3 Punkte die ausreichen, um die Relegation fest zu haben. Sicherlich wird aber auch der ein oder andere Spieler Richtung Eimelrod schauen. Theoretisch können die Mengeringhäuser bei zwei Eimelroder Niederlagen noch vom Sofa aus Meister werden.

SV Hillershausen – VfR Volkmarsen II: Im Spiel um Platz 4 müssen die Hillershäuser gewinnen, um noch an den Volkmarsern vorbei zu ziehen. Im Hinspiel trennten sich beide Team mit einem 1:1. Ein ähnliches Ergebnis ist auch Samstag zu erwarten, schließlich spielte die Bielau Elf vor Wochenfrist gegen den Tabellenführer lange auf Augenhöhe, bis sie in der Schlussphase dann doch noch 2 Gegentore hinnehmen mussten. Die Gäste schossen sich Zuhause gegen die SG aus dem Roten Land warm (11:2).

SG Hesp./Helm./Neud. II – SG Lelbach / Rhena II: Diese Begegnung wird vermutlich zu einem lauen Sommerkick werden. Es geht für beide Teams um nichts mehr, außer um einen versöhnlichen Saisonabschluss. Das 7:0 aus dem Hinspiel lässt jedoch auf einen Heimsieg schließen. Aber die Neudorfer wollen sicherlich auch die Packung vom letzten Sonntag vergessen machen.

Aufrufe: 021.5.2015, 19:17 Uhr
Carsten WilkeAutor