2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Wo kann am Wochenende gespielt werden?

Bereits erste Spielabsagen in der 1. Kreisklasse Nord A

Verlinkte Inhalte

Der Regen macht den Sportplätzen im Nordkreis zu schaffen. In der 1. Kreisklasse Nord A wurden die ersten Spiele bereits abgesagt:

Eintracht Neuenkirchen III (16.) - SV Nortrup (14.). Abgesagt

SV Kettenkamp (10.) - Eintracht Neuenkirchen II (5.). Abgesagt

TuS Berge II (15.) - SV Gehrde (9.). Der Abstand zum rettenden Ufer droht, größer zu werden, weshalb TuS Berge II unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis braucht. Gehrde ist leicht favorisiert, allerdings ist im unteren Bereich der Tabelle nahezu alles möglich.

SG Voltlage II (7.) - TuS Bersenbrück II (2.). Die Gastgeber können entspannt und völlig ohne Druck in diese Partie geben. Die Voltlager Übersollerfüller wollen den TuS natürlich gerne ärgern, denn gerade jetzt dürfen die Bersenbrücker eigentlich keine Punkte liegen lassen. Sonst enteilt Schlichthorst an der Spitze weiter.

Spvg Fürstenau II (13.) - SV Kettenkamp (10.). Sollte am Freitag gegen Neuenkirchen nichts herausgesprungen sein, kann Kettenkamp am Sonntag doch noch zum Erfolg kommen. Klar ist, dass die Partie gegen die Zweite der Fürstenauer Spielvereinigung eine höhere Bedeutung hat. Immerhin geht es hier gegen einen direkten Konkurrenten und beide Teams wollen der Abstiegszone nicht noch näher kommen.

SV Grafeld (8.) - Spvg Fürstenau (3.). Derweil will die Fürstenauer Erste Schritt halten mit den anderen Spitzenmannschaften. Das Spiel in Grafeld ist aber nicht zu unterschätzen. Die Hausherren haben zwar zehn Punkte Rückstand auf die Gäste, zwölf ihrer 16 Zähler holten sie aber auf dem heimischen Rasen.

TuS Badbergen (4.) - SF Vechtel (11.). Keine guten Erinnerungen haben die Sportfreunde an den ersten Spieltag, als das Heimspiel gegen den TuS mit 0:9 verloren ging. Vechtel hat sich aber stabilisiert und wird auf keinen Fall erneut dermaßen abgeschossen werden. Nach jenem Spiel hatten auch zweifelnde Beobachter Badbergen als Meisterschaftskandidat auf dem Zettel. Nach der Niederlage gegen Schlichthorst ist die Tabellenspitze erst einmal außer Reichweite.

Fortuna Eggermühlen (6.) - DJK Schlichthorst (1.). Acht Punkte Vorsprung hat die DJK derzeit auf den nächsten Verfolger, auch wenn die Tabelle aufgrund ausgefallener und verlegter Spiele verzerrt ist. Den Grundstein für diese erfolgreiche Saison legten die Schlichthorster mit einem 6:2-Kantersieg gegen die Fortunen. Eggermühlen hat den schwachen Start aber längst hinter sich gelassen und freut sich immer, den direkten Konkurrenten in der Spitzengruppe ein Bein zu stellen. Das ist auch am Sonntag durchaus drin.

Aufrufe: 020.11.2015, 12:25 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor