2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Wo das Thema Aufstieg eine Tabu-Zone ist

Nach neun Spieltagen halten die Sportfreunde Baumberg den Ball flach

Verlinkte Inhalte

Stell dir vor, es ist Aufstieg. Und keiner geht hin. Darauf werden es die Beteiligten in einem Fall der Fälle wohl nicht ankommen lassen. Bei den Sportfreunden Baumberg ist es sogar ganz sicher so, dass die umgehende Korrektur des Abstiegs aus der Oberliga wie Balsam wäre - nicht zuletzt für Trainer Salah El Halimi.

In der vergangenen Saison kam der 39-Jährige im Winter kurz vor dem Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde. Er investierte eine Menge Zeit und Ideen, um das sinkende Schiff irgendwie in einen Reparatur-Hafen zu schleppen. Das Ende ist bekannt: Baumberg musste trotzdem runter. Dort hat sich inzwischen eine Wandlung vollzogen, denn das auf vielen Positionen umgebaute Team droht dem Rest der Landesliga zu enteilen.

Sollten die Baumberger die Leistung aus den bisherigen neun Saisonspielen am Sonntag (15 Uhr, Sandstraße) gegen den Vorletzten TSV Ronsdorf bestätigen können, werden sie schwerlich von einem weiteren Dreier abzuhalten sein. Es gilt ohne Einschränkung: Baumberg ist der klare Favorit. Dass El Halimi die Rolle des Top-Favoriten für die Meisterschaft unverändert ablehnt, hat natürlich mit der vergangenen Saison zu tun. Sollte Baumberg die Aufgabe Ronsdorf und danach das Spitzenspiel am 11. Oktober beim Zweiten Cronenberger SC ebenfalls unbeschadet überstehen, sind die Dinge neu zu beurteilen - und die Ziele vermutlich neu zu definieren.

Aufrufe: 02.10.2015, 22:57 Uhr
RP / Michael DeutzmannAutor