2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Wülfrather überwintern in der Abstiegszone der Landesliga

Trotz drei Toren verliert der Landesligist in Uedesheim

Verlinkte Inhalte

Da erzielen die FCW-Fußballer auswärts drei Tore und verlassen trotzdem als Verlierer den Platz. Nachdem die Wülfrather im sechsten Spiel in Folge nicht gewinnen konnten, überwintern sie auf einem Abstiegsplatz. "Eine solche Platzierung ist mehr als enttäuschend. Wir müssen sehen, wie wir uns in der Winterpause orientieren. Ob der Kader verändert werden muss, möchte ich dahingestellt sein lassen", erklärt Christian Höfer.

Seit er zusammen mit Sebastian Saufhaus und Engin Kizilarslan als Nachfolger von Thorsten Legat die Verantwortung für das Landesliga-Team übernommen hat, ist nur ein Pünktchen herausgekommen - einfach zu wenig. Michael Massenberg machte deutlich, dass er eine spielerische Entwicklung schon beobachtet habe. "Außerdem haben wir in den letzten beiden Partien fünf Treffer erzielt. Vorher herrschte Torflaute", sagte der FCW-Vorsitzende. Bleibt abzuwarten, ob Massenberg an dieser Trainertrio-Lösung festhält oder sich in der Winterpause nach einem neuen Coach umsieht.

In Uedesheim erwischte der FCW einen Auftakt nach Maß: Es waren gerade vier Minuten gespielt, da traf Serkan Hacisalihoglu aus 15 Metern zum 1:0. Der FCW agierte druckvoll und wurde mit dem 2:0 (13.) durch Patrick Fryziel belohnt. "Ab der 20. Minute verloren wir unerklärlicherweise den Faden", erklärte Höfer. Uedesheim verkürzte erst auf 1:2 (26.) und glich kurz vor der Pause zum 2:2 aus.

Nach dem Wiederanpfiff ließ Maximilian Steinebach eine große Chance aus(53.) und die Gastgeber erhöhten per Foulelfmeter auf 3:2. "Das war überhaupt kein Foul und der Schiri zeigt Tayfun Uzunlar wegen angeblicher Notbremse die rote Karte", war Massenberg sauer. Uedesheim erhöhte auf 4:2 (63.), ehe Freyziel das 3:4 (77.) gelang. In der Schlussphase vergab der FCW noch mehrere glasklare Chancen.

1. FC Wülfrath: Seibert - Saufhaus, Haschke, Uzunlar, Gehse (81. Nanevie), Heuer,Kizilarslan, Steinebach (86. Kizilisik), Fryziel, Helmes (63. Taki), Hacisalihoglu.

Aufrufe: 01.12.2014, 08:00 Uhr
RP / Klaus MüllerAutor