2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Nico Hiller fuhr gestern Abend einen klaren Erfolg mit dem TSV Wittlingen in Rübgarten ein.
Nico Hiller fuhr gestern Abend einen klaren Erfolg mit dem TSV Wittlingen in Rübgarten ein.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wittlingen souverän

SSV Rübgarten - TSV Wittlingen 1:4 (0:2)

Verlinkte Inhalte

Ein munteres Freitagabendspiel bekamen die Zuschauer gestern bei der Bezirksliga-Partie SSV Rübgarten gegen TSV Wittlingen zu sehen. Wittlingen erwischte den besseren Start und hatte mit einem Lattenschuss in der Anfangsphase Pech.

SSV Rübgarten gegen TSV Wittlingen 1:4 (0:2)

Ein munteres Freitagabendspiel bekamen die Zuschauer gestern bei der Bezirksliga-Partie SSV Rübgarten gegen TSV Wittlingen zu sehen. Wittlingen erwischte den besseren Start und hatte mit einem Lattenschuss in der Anfangsphase Pech. Rübgarten fand anschließend besser in die Partie und wurde durch das 0:1 von Reiff (23.) kalt erwischt. In der 38. Spielminute bot sich der Pliezhäuser Teilorttruppe die große Chance zum Ausgleich, nachdem Eberle im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß vergab jedoch Esser. Im direkten Gegenzug erhöhte Beck zur 2:0-Halbzeitführung.

Rübgarten kam dennoch mit viel Schwung aus der Kabine und erspielte sich einige gute Chancen, die jedoch von Jakob, Albien sowie Esser vergeben wurden. In der Drangphase des grün-weißen SSV erhöhte wiederum Reiff mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 (62.) für die Gäste von der Uracher Alb. Rübgarten steckte jedoch nicht auf und kam durch einen erneuten Strafstoß, verwandelt von M. Krajinovic, zum 1:3-Anschlusstreffer (80.). Den Schlusspunkt setzte Krohmer in der Schlussminute (90.).

Wittlingen (nun zumindest bis Sonntag Tabellendritter) zeigte in diesem Spiel zwar die reifere Spielanlage und kombinierte sich einige Male vor das Tor der Gastgeber, jedoch wäre für das weiterhin punktlose Schlusslicht Rübgarten mehr drin gewesen, wenn der SSV nicht so fahrlässig mit seinen Chancen umgegangen wäre.

SSV Rübgarten: R. Krajinovic - Wiegand, Ulusan, Hauch, Eberle, Antunovic (77. Löffler), Z. Krajinovic (85. Vetter), Arlt (78. Haug), Esser, Albien, Jakob (60. M. Krajinovic).

TSV Wittlingen: Eißele - Krohmer, Goller, Beck, Maier (89. Ruess), Hiller (77. Flitsch), Sparwasser (45. Mess), Heinrich, Aliu, Yildiz (60. Gresch), Reiff

Tore: 0:1 Reiff (23.) , 0:2 Beck (41.) , 0:3 Reiff (62.) , 1:3 M. Krajinovic (80.) , 1:4 Krohmer (90.).

Aufrufe: 012.9.2015, 00:00 Uhr
Südwestpresse / MAALAutor