2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Kegler
F: Kegler

Wismut Gera mit dem erhofften Heimsieg gegen Sandersdorf

Eine Stunde rannte die BSG Wismut Gera gegen Sandersdorf an. Dann brach Gehrmann den Bann und erlöste die Einheimischen mit der Führung.

Verlinkte Inhalte

Carsten Weis legte wenig später nach und stellte damit die Weichen für die Hänsel-Elf auf Sieg. Kurzzeitig wurde es nach dem Anschlusstor der Sandersdörfer spannend, doch Schubert & Blaser machten den Deckel drauf.

Den ersten Hochkaräter der Partie hatten die Gäste aus Sandersdorf. Nach einem langen Ball in die Nahtstelle ging Breitkopf frei auf das Tor zu, passte jedoch quer statt selber abzuschließen (3.). In der Folgezeit war es aber ein Spiel auf ein Tor. Wismut Gera rannte an, alleine die Führung wollte vor der Pause nicht gelingen. Schubert scheiterte von rechts an Gästekeeper (14.) und Blaser konnte Ignorek ebenfalls nicht überwinden (36.). Zudem ging Dos Santos im 16ner zu Boden, der Pfiff blieb aber aus (42.).


Auch nach der Pause war Wismut überlegen und hatte Chancenvorteile. Allerdings hatte die Hänsel-Elf Glück, als Hoffmann alleine auf Vaizov zuging, der Wismut-Keeper aber den Schuss aufs kurze Eck parierte (56.). Nach einer Stunde war es dann auf der Gegenseite soweit. Schubert erkämpfte sich am gegnerischen 16ner den Ball und prüfte Ignorek, der die Kugel prallen ließ. Gehrmann & Blaser waren nachgelaufen und Erster drückte die Kugel über die Torlinie (60.). Wenig später war die Vorentscheidung gefallen, als Söllner eine Flanke von links per Kopf zurücklegte und Weis aus 10 Metern kompromisslos vollendete (68.). Allerdings steckten die Gäste nicht auf und machten es plötzlich spannend. Nach einem langen Ball war die Wismut-Abwehr erneut ungeordnet und der eingewechselte Eberhard traf ins rechte Eck (84.). Doch Gera gab die Antwort. Nach Flanke von Cvitkovic von der linken Seite vollendete Schubert im Zentrum zum 3:1 (88.), ehe Blaser nach erneuter Flanke von Cvitkovic – diesmal aus dem Halbfeld – per Kopf zum 4:1-Endstand traf (90.+1).

BSG Wismut Gera - SG Union Sandersdorf 4:1

Schiedsrichter: Tony Schuster (Wittichenau) - Zuschauer: 237
Tore: 1:0 Max Gehrmann (60.), 2:0 Carsten Weis (68.), 2:1 Stephan Eberhard (84.), 3:1 Florian Schubert (88.), 4:1 Dennis Blaser (91.)



Aufrufe: 026.2.2017, 15:06 Uhr
awhAutor