2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Mal wieder mit einem Doppelpack erfolgreich: Maximilian Kahrs.
Mal wieder mit einem Doppelpack erfolgreich: Maximilian Kahrs.

Wischhafen/Dornbusch weiter sieglos im Jahr 2017

1. Kreisklasse: Platzverhältnisse in Dornbusch grenzwertig

Als gegen 11.30 Uhr am Sonntag die vereinsinterne Platzkommission entschied, dass das Spiel in Dornbusch stattfinden kann, hatte man die Rechnung ohne den anhaltenden Regen gemacht.

FC Wischhafen/Dornbusch - SV Agathenburg/Dollern 1:3 (0:2).

„Es war schon grenzwertig, zumal vor uns auch noch unsere Zweite spielte. Deswegen haben wir jetzt aber nicht verloren. Mit dem Platz mussten ja beide Mannschaften klarkommen“, sagte FC-Coach Sascha Draack. Seine Elf begann ziemlich unsortiert, kassierte bereits nach drei Minuten das 0:1. Vor dieser Aktion hätte Maximilian Schütt nach einer Notbremse frühzeitig Rot sehen können. „Das war glücklich für uns. Danach hatten wir eine Druckphase. Genau da schossen die Gäste das 0:2. Nach der Pause nahmen wir den Kampf an, mehr als das 1:2 gelang leider nicht. Vor dem 1:3 rutschte unser letzter Mann aus und Maximilian Kahrs hatte freie Bahn“, so Draack weiter. Eine starke Leistung attestierte er seinem Schlussmann Sven Seebeck. Nach gut einem Jahr Verletzungspause gab Julian Schmidt sein Comeback.

Tore: 0:1 Maximilian Kahrs (7.), 0:2 Henry Lührs (41.), 1:2 Michel Rudolph (55.), 1:3 Maximilian Kahrs (75.)

Aufrufe: 021.3.2017, 12:00 Uhr
Michael BrunschAutor