2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Stadelmaier
F: Stadelmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wird Hohenmemmingen Meister?

Kreisliga B5: Der RSV Hohenmemmingen will am Sonntag in Altenberg den Wiederaufstieg schaffen.

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer des RSV Hohenmemmingen haben sich für Sonntag viel vorgenommen: Sie wollen den Wiederaufstieg in die Kreisliga A 3 schaffen.

Ein Jahr nach dem Abstieg aus der Kreisliga A 3 kann dem RSV Hohenmemmingen bereits am Sonntag, 29 Mai, der direkte Wiederaufstieg gelingen. Die Vorzeichen könnten dabei nicht besser sein. Zwei Spieltage vor Saisonende fehlen dem Team von Markus Maier nur noch drei Punkte, um die Meisterschaft in der Kreisliga B 5 und damit einhergehend den Aufstieg perfekt zu machen.

„Ja, das wird ein spannendes Wochenende“, bestätigt Maier. Natürlich werde man alles daran setzen, um in Altenberg (15 Uhr) die drei noch benötigten Punkte einzufahren. „Ich hoffe doch, dass uns das auch gelingen wird. Ich bin aber sehr optimistisch“, so der 38-Jährige, dem für diesen „Matchball“ der gesamte Kader zur Verfügung steht.

Mit 43 Punkten führt Hohenmemmingen die Tabelle als Spitzenreiter an (20 Spiele), gefolgt von Bissingen (41 Punkte, 21 Spiele) sowie Gussenstadt, Staufen und der Spielgemeinschaft Auernheim/Neresheim (alle 39 Punkte, 20 Spiele). Trotz der guten Aussichten und der sehr guten Stimmung in der Mannschaft, seien im Vorfeld keinerlei Feierlichkeiten geplant worden. „So etwas lasse ich nicht zu. Unseren Abschluss haben wir nach unserem letzten Spiel“, stellt der RSV-Trainer klar.

Aufrufe: 027.5.2016, 17:27 Uhr
RICARDA FLÄMIG / HZAutor