2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Ortenburgs Kapitän Daniel Brummer will auch gegen die DJK Straßkrichen jubeln. Foto: Kirchmayr
Ortenburgs Kapitän Daniel Brummer will auch gegen die DJK Straßkrichen jubeln. Foto: Kirchmayr

Wird Falkenberg erneut zum Rudertinger Stolperstein?

Tabellenführer zu Gast in Falkenberg +++ Städteduell Vilshofen - Eggenfelden +++ Straßkirchen heiß auf Ortenburg

Verlinkte Inhalte

Zwei Mal in Folge musste der FC Ruderting als Verlierer die Heimreise von Falkenberg antreten, doch dieses Wochenende will die Eder-Truppe dreifach punkten und die Tabellenführung verteidigen. Auf der Lauer liegt der Tabellendritte aus Straßkrichen. Die DJK ist zu Gast in Ortenburg und hofft den Sieg im Anschluss im Ortenburger Volksfest feiern zu können.

SV Garham - TSV Kößlarn (Sa 15:00)
Sowohl der Neuling aus Garham als auch der TSV Kößlarn konnten bisher nur einen Zähler einfahren. Am dritten Spieltag wäre es also für beiden Teams an der Zeit dreifach zu Punkten. Vor heimischen Publikum will der Aufsteiger endlich den ersten Sieg - gegen derzeit ersatzgeschwächte Kößlarner durchaus möglich.

Schiedsrichter: Simon Enggruber (Brombach)

ASV Ortenburg - DJK Straßkirchen (Sa 16:00)
Nach dem ersten Saisonsieg gegen Falkenberg ist der ASV Ortenburg heiß auf die DJK Straßkirchen. "Nach dem ersten Sieg, wollen wir zum Volksfest natürlich nachlegen. Straßkirchen ist aber eine gute, kompakte Kreisligamannschaft die uns sicherlich alles abverlangen wird", so Abteilungsleiter Georgi Dimou. Der Gast, der mit vier Punkten in die Saison gestartet ist, rechnet sich beim Neuling aber durchaus etwas aus. "Wir sind mit dem Saisonstart nicht unzufrieden und möchten nun auch gerne den ersten Auswärtsdreier einfahren. Ortenburg hat der erste Sieg sicher sehr gut getan, so dass sie entsprechend selbstbewusst auftreten", erklärt DJk-Abteilungsleiter Michael Grünberger, der auf Tobias Schneider (gesperrt) und Konstantin Tulubinski (Urlaub) verzichten muss.


Schiedsrichter: Alexander Stadler (Mariakirchen)

TSV-FC Arnstorf - SV Schönau (Sa 16:00)
Im Duell der beiden Rottaler scheint der Vorteil beim Gast aus Schönau zu liegen, denn die Matyschok-Truppe konnte die letzten vier Partien gegen Arnstorf siegreich gestalten und kassierte dabei nicht ein Gegentor. Doch der Gastgeber ist im Derby besonders motiviert: "Wir wollen im ersten Heimspiel der Saison eine gute Partie abliefern und die drei Punkte in Arnstorf behalten. Das Spiel am Volksfestwochenende ist immer etwas Besonderes", erklärt Spielertrainer Dominic Duschl, der auf den kompletten Kader zurückgreifen kann. Schönau feierte gegen den Aufsteiger aus Garham den ersten Saisonsieg und will nach Möglichkeit gleich nachlegen.

Schiedsrichter: Julian Moser (Hofkirchen)

FC Vilshofen - SSV Eggenfelden (Sa 17:00)
Für den SSV Eggenfelden begann die neue Saison erst am vergangenen Wochenende, wo man sich dem TSV Gangkofen geschlagen geben musste. "Vilshofen ist klarer Favorit in dieser Partie, wir müssen auf vier bis fünf Spieler verzichten", so Teammanager Joe Stinglhammer, der aber nicht nach Vilshofen fahren will um dort Punkte abzuliefern. Der FCV hat sich den Saisonstart sicher anders vorgestellt und wird an der Rennbahn alles versuchen, den ersten Dreier einzufahren.

Schiedsrichter: Christian Schreiner (Grafenau)

DJK-TSV Dietfurt - FC Eging (Sa 17:00)
In den letzten sechs Partien konnte der FC Eging nicht mehr gegen den DJK-TSV Dietfurt gewinnen und musste sogar vier Mal den Platz als Verlierer verlassen. Eine Bilanz, die klar für den Gastgeber spricht. Der FCE steht aber bereits etwas unter Zugzwang, denn bisher konnte man nur ein Remis verbuchen.

Schiedsrichter: Johannes Krenn (Hartkirchen)

SC Falkenberg - FC Ruderting (So 15:00)
Keine guten Erinnerungen hat Gäste-Coach Michael Eder an die letzten Auswärtsfahrten nach Falkenberg. "In Falkenberg haben wir in den letzten zwei Jahren immer sehr schlecht ausgesehen. Aller guten Dinge sind nun hoffentlich drei", so Eder und fügt hinzu: "Es gilt die Kreise von Diem und Maierhofer einzuengen und vorne eiskalt zuzuschlagen.“ Für den Tabellenführer kann aber zu Gast bei den Falken nur ein Dreier zählen, dementsprechend gilt es die "Falkenberg-Phobie" abzulegen.

Schiedsrichter: Göker Ögütlü

RSV Walchsing - SSV Wurmannsquick abgesagt
Aufgrund eines Todesfalls beim Gastgeber sind alle Spiele des RSV an diesem Wochenende abgesagt.


Schiedsrichter: Göker Ögütlü (Niederalteic)
Aufrufe: 05.8.2016, 15:00 Uhr
Andreas SantnerAutor