2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Vigneron
F: Vigneron

"Wir werden schon was Neues finden"

SVW-Spieler Michael Seidelmann im Interview der Woche

WIESBADEN. Der 25-jährige Wiesbadener Abwehrspieler sprach mit uns über den möglicherweise bevorstehenden Abstieg in die Gruppenliga und die Gründe für die Negativserie der letzten Wochen.

FuPa: Michael, ihr musstet die ganze Saison noch nicht so viele Niederlagen nacheinander einstecken, wie in den letzten Wochen. Hat die Mannschaft durch die ungewisse Zukunft ein Motivationsproblem?

Michael Seidelmann: Nein, von einem Motivationsproblem kann man nicht sprechen. Wir sind alle noch sehr motiviert und die letzten Spiele wurden alle unglücklich verloren. Zumal eines davon auch gegen den Tabellenersten war, da ist es ja klar, dass man das eher nicht gewinnt. In den anderen Spielen hingegen, war einfach viel Pech dabei.


FuPa: Was ist dein Ziel für den Rest der Saison? Und um was geht es für die Mannschaft überhaupt noch?

Seidelmann: Zum einen wollen wir natürlich noch so viele Spiele wie möglich gewinnen, um eine gute Endplatzierung zu erlangen. Zum anderen geht es für jeden einzelnen Spieler darum, zu zeigen was er kann, damit andere Vereine auf einen aufmerksam werden.


FuPa: Am vergangenen Montag habt ihr 1:1 gegen Seligenstadt gespielt. Ist das vielleicht das Ende der Negativserie?

Seidelmann: Nach Niederlagen hat man es nie einfach, vor allem da der Druck steigt. Das Spiel gegen Seligenstadt, was man nebenbei gesagt auch hätte gewinnen können, war da aber schon mal ein guter Anfang. Insbesondere, weil uns am Freitag ein schweres Spiel gegen den zweitplatzierten Rot-Weiss Frankfurt bevorsteht.


FuPa: Würdest du zusammen mit dem SV Wiesbaden in die Gruppenliga gehen, oder hast du dich schon nach einem neuen Verein umgesehen?

Seidelmann: Natürlich habe ich mich schon umgeschaut, aber ich werde noch nichts entscheiden, bis die Situation in Wiesbaden nicht endgültig geklärt ist. In die Gruppenliga würde ich aber definitiv nicht gehen, auch wenn ich es persönlich bedaure, da ich wirklich schöne Jahre in Wiesbaden hatte.


FuPa: Wie kann man die Stimmung in der Mannschaft generell beschreiben, vor allem in Hinblick darauf, dass die Chancen auf den Aufstieg ursprünglich gar nicht schlecht waren?

Seidelmann: Wir haben bereits im November mitbekommen, dass sich der Hauptsponsor wohl zurück ziehen wird und das war erstmal ein Nackenschlag für uns alle. Trotz dieser Enttäuschung denke ich aber, dass das keine Demotivation für uns war. Man weiß ja nicht wie die Saison ausgegangen wäre, wenn der Sponsor geblieben wäre. Es ist ja nicht so, dass wir dann sicher aufgestiegen wären. Außerdem sind wir eine Mannschaft mit sehr guten Spielern, weswegen ich zuversichtlich bin, dass jeder von uns was Neues findet.









Aufrufe: 031.3.2016, 18:00 Uhr
Xenia SchippAutor