2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview
Tiago Sprenger. F: Harbke
Tiago Sprenger. F: Harbke

"Wir rennen dem Punkt schon vier Spiele hinterher"

Luckenwaldes Torschütze Tiago Sprenger im FuPa Brandenburg-Interview

Tiago Sprenger war der Schütze des goldenen Tores zum ersten Punktgewinn des FSV 63 Luckenwalde in der Regionalliga. FuPa Brandenburg sprach mit ihm nach der Partie gegen den SV Babelsberg 03.

Herr Sprenger, Glückwunsch zum Treffer.

Super, dankeschön.

Das war ein ganz wichtiges Tor.

Na klar. Wir rennen dem schon vier Spiele hinterher und haben uns nie belohnt. Über 90 Minuten haben wir nie die Chancen gemacht. Heute hat sich die ganze Mannschaft das Ding verdient. Gerade noch in der letzten Minute mit allem Glück, das wir haben. Das haben wir gebraucht, das hat man auch am Jubel der Mannschaft und der Fans gesehen.

Ist damit jetzt der Knoten geplatzt bei euch?

Hoffen wir es mal. Wir waren schon lange dran und haben einfach die Dinger nicht gemacht. Der Knoten war zu und wir hoffen, dass er jetzt auf ist. Damit gehen wir nächstes Wochenende zum Spitzenreiter und hoffen, dass wir ihn ärgern können.

Mit Ihnen in der Startformation? Sie haben immerhin beide FSV-Treffer in der Regionalliga erzielt.

Bis jetzt habe ich immer von Anfang an gespielt, heute mal eben nicht. Wenn man sich die ersten drei Spiele anschaut, haben wir es auch super gemacht. Wir sind vorne drauf gegangen und haben damit heute auch Babelsberg überrascht. Damit hätten sie nicht gerechnet und wir hätten uns auch da vielleicht schon belohnen können. Aber wir haben es spannend gemacht. Jetzt müssen wir weiter Punkte holen. Alles zählt gegen den Abstieg.

Mit Luckenwaldes Angreifer Tiago Sprenger sprach Sven Bock.

Aufrufe: 027.8.2015, 07:04 Uhr
Sven BockAutor