2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

"Wir müssen ans Limit gehen"

Frank Moeser, Trainer des VfL Benrath, bedankt sich bei Schützenhilfe des DSC 99.

Verlinkte Inhalte

"Mit unserem 2:0-Sieg am Mittwochabend in Jüchen haben wir uns von den direkten Abstiegsplätzen befreien können. Die Ergebnisse der Konkurrenz am Sonntag waren für uns zum Teil günstig. Oberhausen hat in Velbert verloren und DSC 99 hat - trotz Rückstand - gegen Remscheid gewonnen.
Ein Dank an die 99er. So haben uns Oberhausen und Remscheid nicht einholen können. Schade, dass Niederwenigern einen klaren Sieg gegen Rath landete und weiter drei Zähler Vorsprung hat.

Unser nächstes Heimspiel gegen Rellinghausen wird ganz wichtig. Vielleicht nimmt der ESC die Partie nicht mehr ganz ernst, weil Rellinghausen fast gerettet ist. Kann allerdings auch gut sein, dass die Mannschaft nun gegen uns ohne jeden Druck in bester Spiellaune ist. Wir müssen erneut ans Limit gehen.

Die Mannschaft zieht noch immer voll mit. Zu den Personalentscheidungen, die anstehen, möchte ich als scheidender Trainer nicht Stellung nehmen. Egal, ob Spieler bleiben oder gehen, ich erwarte, dass die Leistung in den verbleibenden drei Begegnungen stimmt. Wie schon erwähnt: In Jüchen haben alle für den VfL Benrath gespielt. Deshalb bin ich sicher, dass wir - wie im Vorjahr - den Klassenerhalt schaffen werden." (hel)

Aufrufe: 09.5.2016, 21:24 Uhr
RP / helAutor