2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

"Wir hätten einen Punkt verdient gehabt"

Marko Karamarko ist nach der knappen Niederlage seines FC Wegberg-Beeck gegen Rot-Weiss Essen enttäuscht

Der 22-jährige Mittelfeldspieler Marko Karamarko im Interview.

Das war ein großer Schritt nach vorn. So zu verlieren, tut sehr weh.

Karamarko Allerdings. Ich bin total enttäuscht. Wir hätten einen Punkt verdient gehabt. Wir haben mindestens die Hälfte der Zweikämpfe gewonnen, standen super, haben toll gekämpft und nur wenig zugelassen. Und dann kriegen wir so ein blödes Tor. Der Fritz weiß wahrscheinlich selbst nicht, wie er den reingemacht hat.

Waren Sie von der Essener Einfallslosigkeit überrascht?

KaramarkoDie haben in der Tat am Ende ja nur noch lange Bälle gespielt. Wir haben es ihnen aber auch schwer gemacht, standen sicher.

Sie selbst haben links in der Kette ein sehr ordentliches Spiel gemacht, sind auch einige Male entschlossen mit nach vorne gegangen. Dabei waren Sie früh gehandicapt: Bereits in der zweiten Minute haben Sie die Gelbe Karte gesehen.

KaramarkoIch bin danach aber trotzdem noch richtig in die Zweikämpfe gegangen und habe die auch gewonnen. Ein bisschen aufgepasst habe ich aber natürlich schon. Ich weiß, wie weit ich gehen kann (grinst).

Gab es trotzdem zwei Gründe, dass Sie nach 61 Spielminuten rausgingen?

KaramarkoJa. Hauptgrund war, dass die Muskulatur im linken Oberschenkel zumachte. Aber natürlich war ich auch ein wenig gelb-rot-gefährdet.

Was nehmen Sie aus diesem Spiel gegen Rot-Weiß Essen mit?

KaramarkoDas war ein großer Schritt nach vorn, darauf müssen wir aufbauen. Zurzeit überwiegt bei mir aber noch eindeutig die Enttäuschung. Das einzig Positive ist für mich, dass ich es nun nicht weit nach Hause habe - ich wohne ja in Gelsenkirchen...

MARIO EMONDS FÜHRTE DAS GESPRÄCH

Aufrufe: 06.9.2015, 20:45 Uhr
RP / emoAutor