2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Pepi Gashi will auch gegen Weiden seine Akzente setzen F: Roland
Pepi Gashi will auch gegen Weiden seine Akzente setzen F: Roland

"Wir haben nichts zu verlieren"

Bayernligist TSV Neudrossenfeld hat am Samstag mit der SpVgg SV Weiden den Tabellenführer zu Gast +++ "Das sind die leichtesten Spiele"

Die Bayernliga biegt auf die Zielgerade zur Winterpause ein. Noch zwei Partien stehen für den TSV Neudrossenfeld auf dem Programm und die haben es in sich. An diesem Wochenende steht das Duell mit dem Spitzenreiter aus Weiden an. Ehe in der nächsten Woche mit der Viktoria aus Aschaffenburg der Tabellenzweite an den Weinberg kommt.
TSV Neudrossenfeld - SpVgg SV Weiden (Sa 14:00)

"Diese Spiele kommen nie zum richtigen Zeitpunkt" so Abteilungsleiter Thorsten Schirmer vor der Partie mit den Oberpfälzern. "Aber es sind doch die leichtesten Spiele. Niemand setzt doch auch nur einen Cent auf uns. Wie sagt man doch so schön: Wenn du keine Chance hast nütze sie", so die ersten Worte Schirmers. "Das schöne auch dieses Spiel geht bei 0:0 los und muss erst einmal gespielt werden", so Schirmer weiter.

Im Hinspiel gingen die Kicker aus dem Kulmbacher Land mit 0:4 unter. "Das war unser schlechtestes Spiel in dieser Saison. Wir haben uns nach dem 0:4 aufgegeben, das darf nicht passieren", blickt Schirmer zurück. "Die Truppe hat auch ein bisschen was gut zu machen"

Auf der anderen Seite steht mit der SpVgg SV Weiden eine Mannschaft, die schon vor der Saison zum engeren Favoritenkreis gezählt wurde. Scheinbar wird sie dieser Rolle auch gerecht. Trainer Christian Stadler hat viele Spieler in seinen Reihen, die bereits höherklassig einige Erfahrungen gesammelt haben und diese zahlt sich jetzt aus. Mit Christoph Hegenbart, der bereits 13 Saisontreffer erzielt hat, haben sie einen absoluten Topmann in der Offensive. Ergänzt von Stefan Graf macht das schon etwas her. Darauf müssen sich die Neudrossenfelder einstellen.

Ähnlich wie man es in Forchheim über weite Strecken sehr gut gemacht hat, will man auch im Heimspiel gegen Weiden sicher in der Defensive stehen. "Vorne sind wir immer für ein Tor gut", weiß Schirmer. Die Trainingswoche lief nicht optimal beim TSV. "Wir haben einige Spieler, die leicht krank sind, anderen merkt man die harte Saison bisher an. Wir müssen jetzt nochmal zwei Spiele beißen und dann geht es in die Winterpause", so Schirmer.

Wer letztendlich zur Verfügung steht, wird sich erst kurzfristig entscheiden. David Rau (Bänderiss), Daniel Weickmann (Nasenbeinbruch) fallen sicher aus. Sebastian Brand kehrt nach überstandener Verletzung ins Aufgebot zurück. Ebenfalls wieder zur Verfügung steht Steffen Taubenreuther.

Schiedsrichter: Andreas Heidt (Nürnbg.-Buch)
Aufrufe: 020.11.2014, 20:11 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor