2024-05-31T10:52:53.652Z

Interview
Sparkasse

Winterpausencheck - SC Germania Erftstadt/Lechenich II

Interview mit dem Spielertrainer Oliver Recke

Verlinkte Inhalte

Nächster Interviewpartner im Winterpausencheck ist Oliver Recke, Spielertrainer der SC Germania Erftstadt/Lechenich 2.

Oliver Recke war langjähriger Spieler der ersten Mannschaft der SC Germania Erftstadt/Lechenich und assistierte in der letzten Saison Frank Geller als Co-Trainer. In dieser Saison übernahm er dann den Trainerposten und agiert auch selbst als Spieler weiter mit.

FuPa: Sind sie mit dem bisherigen Abschneiden der Mannschaft zufrieden?

Oliver Recke: Wenn man wie wir an 13 Spieltagen der Hinrunde Tabellenletzter ist, kann man natürlich nicht zufrieden sein. Wichtig aber ist, das wir anhand der letzten Ergebnisse den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze geschafft haben. Somit haben wir zum Schluss mit 12 Punkten noch irgendwie das Beste herausgeholt und können mit mehr Zuversicht in die Rückrunde gehen.

FuPa: Wie nutzen sie die Winterpause?

Oliver Recke: Jetzt heisst es erstmal für alle Runterfahren und auf andere Gedanken kommen, vom Fussball abschalten. Ende Januar bereiten wir uns dann intensiv auf die Rückrunde vor. Ziel ist es, uns in allen Mannschaftsteilen zu verbessern. Dafür werden wir verschiedene Testspiele nutzen und nach Karneval in ein Trainingslager fahren.

FuPa: Gibt es Änderungen im Team / Umfeld?

Oliver Recke: Wir werden versuchen uns in der Winterpause mit dem ein oder anderen Spieler zu verstärken. Ausserdem hoffe ich für die Rückrunde auf die Rückkehr von wichtigen Spielern wie Linius Steinke und Tobias Bär, die fast die komplette Hinrunde ausgefallen sind. Zudem bekommen wir ab dem 01.04.2016 durch die Spielberechtigung der A-Jugendlichen weitere Alternativen.

FuPa: Welches Team sehen sie am Ende der Saison auf Platz 1?

Oliver Recke: Marmagen, Mechernich und Lommersum werden den Aufstieg unter sich ausmachen. Das sind die drei Mannschaften mit der höchsten Qualität. Wichtig werden hier dann die direkten Duelle gegeneinander sein. Am Ende tippe ich auf Marmagen.

FuPa: Welche Teams stehen am Ende auf den Abstiegsplätzen?

Oliver Recke: Schwierig. Für die Rückrunde befindet sich quasi die Hälfte der Liga noch im Abstiegskampf. Dadurch rechne ich auch mit Entscheidungen, die erst am letzten Spieltag fallen. Wir werden auf jeden Fall alles versuchen, um am Ende drei Mannschaften hinter uns zu lassen.

Ich danke für die Bereitschaft und wünsche dem SC Germania Erftstadt/Lechenich 2 für die Rückrunde eine sportlich gute Zeit.

Weitere Interviews folgen, nächster Interviewpartner ist der Spielertrainer des TuS Elsig, Tobias Harzheim.
Aufrufe: 019.1.2016, 10:00 Uhr
AMAutor