2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Winterpause kommt gelegen

FRAUEN GL GI/MR: +++ Blutjunger SG Reiskirchen/Saasen geht in der Gruppenliga etwas die Luft aus +++

GIESSEN (woo). Die SG Reiskirchen/Saasen überwintert mit 19 Punkten auf dem sechsten Platz in der Gruppenliga der Frauen. Nach einem tollen Saisonstart, bei dem die Spielgemeinschaft lange ungeschlagen an der Tabellenspitze stand, ging der jungen Mannschaft im Herbst etwas die Luft aus. In den letzten sechs Spielen gab es fünf meist knappe Niederlagen.

Mit 29 geschossenen Toren hat die SG den drittbesten Sturm und mit 14 Gegentoren auch die drittbeste Abwehr. Carolin Ullrich belegt mit 8 Toren zudem den dritten Platz in der Torjägerliste.

Verantwortlich für die unter dem Strich ordentliche Zwischenbilanz sieht die SG einen tollen Mannschaftsgeist. Der Trainerstab um Sandro Perri, Björn Swoboda, Frank Arnold und Jan Bukowski arbeitet ebenso harmonisch zusammen wie die beiden Teamverantwortlichen Andreas Schön (TSG Reiskirchen) und Hartmut Swoboda (SV Saasen).

Kein Training musste ausfallen, es gab fast immer eine Beteiligung von 16 bis 20 Spielerinnen.

Die erfahrenen Carolin Ulrich, Anna-Lena Rimkus und Ramona Boger führen das im Durchschnitt 21,47 Jahre alte Team, in das U16-Spielerinnen wie Lea Gietmann bereits integriert wurden. Der Kader umfasst 36 Akteure. Für die Zukunft sieht sich die SG Reiskirchen/Saasen so gut gerüstet.



Aufrufe: 09.12.2015, 15:12 Uhr
Woelfgang Oelrich (Gießener Anzeiger)Autor