2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Wintercheck: VfL Visselhövede

Desolate Hinrunde- Marten Schwarz im Interview

Verlinkte Inhalte

Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga in die Kreisliga hätte sich der VfL Visselhövede den Standplatz im Winter wahrscheinlich in einer anderen Tabellenregion vorgestellt. Doch nur magere acht Punkte konnte der Absteiger verbuchen und steht auf dem letzten Platz der Kreisliga Rotenburg. Im Wintercheck VfL-Spieler Marten Schwarz zu der desolaten Hinrunde.

Wie würdet ihr den bisherigen Saisonverlauf beschreiben?

Schlecht.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

Nichts.

Wo seht ihr Verbesserungspotenzial?

Überall.

Was sind eure Ziele in der Rückrunde?

Da wir acht bzw. neun Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und den ersten Nichtabstiegsplatz haben, ist unser Ziel natürlich mindestens einen dieser beiden Rückstände in den verbliebenden Spielen aufzuholen. Wir werden uns einfach mit Trainingssachen der New England Patriots eindecken, dann werden wir das schon schaffen.

Wer war der Spieler der Hinrunde und warum?

Mika Hoffmann hat sich in seiner ersten Herrensaison schnell ins Tor gespielt und überzeugende Leistungen gezeigt und ohne Mariusz Szymanski (mit 12 Saisontoren die Hälfte unserer Treffer) hätten wir bei der nächsten Frage wahrscheinlich gar nichts zu vermelden.

Welches Spiel war das bemerkenswerteste der Hinrunde und warum?

Die beiden Spiele gegen Elm und Gnarrenburg sind leider beide insofern bemerkenswert, weil wir gewonnen haben. Wir haben unsere Zuschauer in der Hinrunde wirklich nicht verwöhnt. Noch dazu lagen wir jeweils kurz vor Schluss noch hinten und haben dann in beiden Spielen nur durch Tore in der Nachspielzeit noch die Spiele gedreht. Wir haben es also geschafft auch bei unseren Siegen die Nerven aller Beteiligten richtig zu strapazieren.

Warum sollten die Zuschauer in der Rückserie gerade euer Team auf dem Sportplatz anfeuern?

Bislang fallen bei unseren Spielen ligaweit die meisten Treffer. Für viel Unterhaltung ist bei uns also immer gesorgt worden, wobei wir natürlich daran arbeiten werden, dass die Treffer in der Rückserie etwas positiver für uns aufteilt werden. Außerdem können die Fans dann Teil einer spektakulären Aufholjagd werden und das sorgt immer für gute Laune.

Welche personellen Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?

Moritz Meyer, Disvar Yildiz und Hebat Yildiz haben den Verein verlassen. Richtige Neuzugänge gibt es dagegen nicht, aber immerhin ist Oliver Norden wieder dabei, der nach langer Verletzungspause wieder angreifen wird. Außerdem wollen wir versuchen einige Spieler der zweiten Herren zu integrieren.

Aufrufe: 015.2.2017, 17:45 Uhr
Clemens BuddeAutor