2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview

Wintercheck: VfL Mühlbach

Neue Serie auf FuPa Baden: Präsentiere deinen Verein +++ Wintercheck zur Rückrunde

FuPa Baden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck zur Rückrunde den Vereinen der Region. Die Antworten für den VfL Mühlbach kommen vom Spieler Benjamin Palesch.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wir sind mit dem bisherigen Verlauf nicht wirklich unzufrieden, wissen allerdings selbst, dass wir viele Punkte teilweise sehr fahrlässig verschenkt haben. Daher stehen wir auf Platz 9 und nicht unter den ersten 6.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Das Team bleibt in der Rückrunde vollzählig zusammen. Dazu kommt der genesene Manuel Stoll nach seiner langen Verletzungspause.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Wir sind eigentlich sehr gut aufgestellt, allerdings werden bei uns die Fehler dir wir begehen fast immer bestraft. Wir können gegen jeden gewinnen aber auch gegen jeden verlieren.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Ganz klar der FV Elsenz. Spielerisch nicht die stärkste Mannschaft, aber sie lebt von ihrer Geschlossenheit und ihrem absoluten Willen auf dem Platz.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Wir haben zwei noch A-Jugend-Spieler die sich sehr gut entwickelt haben und sicherlich werden sie sich noch weiterentwickeln. Aber am Ende gewinnen wir nur als Team.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Nein, in der Vorbereitung nicht. Der Trainer wird wissen, wie er uns Spieler vorbereiten muss. Das Highlight kommt erst am 2. Spiel nach der Winterpause. Da steigt bei uns in Mühlbach das Derby gegen den FVS Sulzfeld. Ungern erinnere ich mich an das Hinspiel, als wir zur Pause 4:1 führten und am Ende nur einen Punkt mit nach Hause nahmen.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir wollen auf jedenfall gleich zu Beginn die Spiele gewinnen und nicht wie letzte Saison in die Abstiegszone rutschen. Dann hoffen wir das wir noch Plätze nach oben gutmachen zu können.

Aufrufe: 03.2.2017, 15:00 Uhr
VfL Mühlbach/red.Autor