2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
TuS-Spielertrainer Sascha Kregel (in gelb) konnte mit seinen Teamkollegen nur selten jubeln. F: Budde
TuS-Spielertrainer Sascha Kregel (in gelb) konnte mit seinen Teamkollegen nur selten jubeln. F: Budde

Wintercheck: TuS Hemslingen-Söhlingen

TuS-Betreuer Joachim Meyer im Interview

Verlinkte Inhalte

Der TuS Hemslingen-Söhlingen steht in der 1. Kreisklasse Süd auf dem undankbaren drittletzten Tabellenplatz. Nach drei Siegen, drei Unentschieden und acht Niederlagen schildert TuS-Betreuer Joachim Meyer seine Sicht auf die gelaufene erste Saisonhälfte im Interview.

Wie würdet ihr den bisherigen Saisonverlauf beschreiben?

Da habe ich mir mehr von versprochen. Ich würde sagen, dass wir besser waren, als es die Tabelle wiederspiegelt. Wir wurden häufig in der Nachspielzeit mit Gegentreffern bestraft, auch haben wir einen Elfmeter kassiert. Die aktuelle Tabellensituation ist unglücklich. Mit der Truppe sollten wir eingentlich im Mittelfeld der Tabelle stehen.

Was lief aus eurer Sicht besonders positiv?

Der Zusammenhalt ist klasse. Mit der Mannschaft macht es einfach Spaß. Die hälfte der Mannschaft nimmt weite Wege aufsich, um am Wochenende für den TuS auf dem Platz zu stehen. Ein Spieler reist aus Süddeutschland an, viele aus Bremen.

Wo seht ihr Verbesserungspotenzial?

Die Trainingsbeteiligung ist dadurch natürlich nicht die Beste. Es kommen viele aus Hemslingen, doch einige hat es durch Arbeit oder Studium halt weggezogen. Die Kadergröße könnte auch besser sein. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Saison mehr Spieler zur Verfügung haben.

Was sind eure Ziele in der Rückrunde?

Wir wollen die Spiele über die Runden bringen und ans Mittelfeld der Tabelle anklopfen. Mit dem Abstieg will ich eigentlich gar nichts zu tun haben.

Wer war der Spieler der Hinrunde und warum?

Unser Torwart Philipp Vesper hat uns schon Punkte gerettet, doch insgesamt hätte es Jeder einzelne verdient, hier erwähnt zu werden.

Welches Spiel war das bemerkenswerteste der Hinrunde und warum?

Im Heimspiel gegen Hamersen hat die Mannschaft tolle Moral gezeigt und sich nie aufgegeben. Da haben wurde unsere kämpferische Leistung belohnt und wir konnten in der Nachspielzeit den Ausgleich verbuchen. Dann würde ich noch das Spiel gegen Walsede nennen. Wir haben das Spiel dominiert, doch am Ende haben wir unglücklich verloren.

Warum sollten die Zuschauer in der Rückserie gerade euer Team auf dem Sportplatz anfeuern?

In Hemslingen ist es traditionell so, dass wir immer viele Zuschauer hatten. Teilweise hatten wir bei Auswärtsspielen mehr Fans als die Heimmannschaft. Der Zusammenhalt in Hemslingen und die Identifikation mit dem Verein ist klasse, das sollet man erleben.

Welche personellen Veränderungen gibt es im Kader (Zu-/Abgänge)?

Zugänge haben wir leider keine. Abgänge ebenfalls nicht.

Aufrufe: 06.1.2017, 09:00 Uhr
Clemens BuddeAutor