2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick
Der C-Klassen-Aufsteiger rennt den meisten Vereinen der Liga davon. Archivbild: Chr. Eggers
Der C-Klassen-Aufsteiger rennt den meisten Vereinen der Liga davon. Archivbild: Chr. Eggers

Wintercheck SV Normannia Pfiffligheim

Der Aufsteiger überrascht die B-Klasse und blickt auf erfolgreiche Hinrunde zurück +++ Torwart Bernd Hallermann zieht Fazit +++ "Wollen konzentriert und hungrig bleiben"

WORMS. Lange Jahre verbrachte der SV Normannia Pfiffligheim in der C-Klasse Worms. Dort spielte das Team auch immer oben mit, doch zum Aufstieg reichte es nie. In der Saison 2015/16 gelang dieser dann endlich und die Hinrunde der ersten B-Klassen-Saison konnte sich mehr als sehen lassen. Nach 14 Hin- und drei Rückrundenspielen belegen die Pfiffligheimer aktuell, mit 37 Punkten auf dem Konto, den dritten Tabellenplatz.

Pfiffligheim überzeugte mit Charakterstärke

"Wir haben mit einer jungen Truppe mehr erreicht, als man hätte erwarten können. Es passt schon viel zusammen und die Mischung zwischen Alt und Jung stimmt auch. Wir sind in der B-Klasse gut angekommen und funktionieren als Team, egal ob auf oder neben dem Platz", bilanziert Hallermann. Besonders positiv sei sowohl das respektvolle und konzentrierte Auftreten bei Mannschaften aus dem Tabellenkeller, als auch das kämpferische Dagegenhalten bei Spitzenteams gewesen. Verbesserungspotential gibt es dennoch: "Dem jungen Durchschnittsalter geschuldet fehlt uns in manchen Situationen noch die Cleverness, das kostet dann auch mal Punkte. Aber das ist völlig normal, wir versuchen uns hier immer weiter zu verbessern."

Ein Zu- und ein Abgang

Nach der Winterpause wird Yannic Breisch der Normannia nicht mehr zur Seite stehen. Der Mittelfeldspieler kehrt zur TuS aus Neuhausen zurück, von welcher er im Sommer nach Pfiffligheim kam. Als Ersatz kommt Memis Saklican vom TuS Weinsheim aus der A-Klasse. Für den Rest der laufenden Spielzeit hofft der SV weiterhin oben mitspielen zu können: "Wir wollen uns weiter entwickeln und schauen erst mal auf uns. Wir haben 2016 viel erreicht, aber wir wollen konzentriert und hungrig bleiben. Dann werden wir auch weiterhin unsere Punkte holen. Wir haben uns in der Tabelle mit oben rein gespielt und da wollen wir jetzt weiter liefern."

Aufrufe: 02.1.2017, 18:00 Uhr
Xenia SchippAutor