2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview

Wintercheck: SV 1920 Grombach

Neue Serie auf FuPa Baden: Präsentiere deinen Verein +++ Wintercheck zur Rückrunde

FuPa Baden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck zur Rückrunde den Vereinen der Region. Die Antworten für den SV Grombach kommen vom Co-Trainer und Spielausschuss Dominik Schneider.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit der Vorrunde sind wir im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Wir hatten Ende Oktober/ Anfang November einen kleinen Durchhänger mit drei sieglosen Spielen in denen wir nicht an die vorher gezeigten Leistungen anknüpfen konnten.

Da wir vor der Runde einen kleinen Umbruch hatten, wo uns viele Spieler verlassen haben und dadurch auch das Reserve-Team abgemeldet werden musste, wussten wir zu Rundenbeginn noch nicht genau, wo wir stehen. Dank unseren Neuzugängen konnten wir die Abgänge aber mehr als kompensieren und stehen nun auf einem tollen 6. Platz.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Wir haben zur Freude des gesamten Teams mit Volker Keitel um ein weiteres Jahr verlängert, da er maßgeblich Anteil an der tollen Entwicklung hat und einfach hervorragend zu uns passt. Ab März wird es einen neuen Spielausschuss geben, da Markus Meny und ich zurücktreten. Die Nachfolger sind aber bereits gefunden und übernehmen nach und nach die Aufgaben. Im Moment befinden wir uns in Gesprächen mit 2 Spielern die eventuell schon im Winter zu uns kommen, aber da ist noch nichts entschieden.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Wir sind mit dem bestehenden Team sehr zufrieden und sind gespannt auf die weitere Entwicklung. Allerdings fehlt uns ein wenig die Breite im Kader, denn mit 18 Spielern kann das schon mal sehr eng werden.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Eine wirkliche Überraschungsmannschaft hat es in der Vorrunde meiner Meinung nach nicht gegeben. Unter den Top 5 sind die Teams, die auch dort vor der Runde gehandelt wurden. Hervorzuheben ist aber die souveräne Vorrunde des FC Weiler und die starken Leistungen des TSV Ittlingen.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Das gesamte Team hat eine super Entwicklung gemacht, von daher ist es schwer Einzelne hervorzuheben. Allerdings haben von unseren jungen Spielern Leon Diringer, Niklas Gleichauf und Nico Schleyer einen großen Schritt gemacht. Ebenso haben wir mit Pierre Gauss einen der besten Torhüter der Liga und mit unserem Torjäger Björn Hack einen der jedem im Team durch seine enorme Lauf- & Einsatzbereitschaft hilft.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Ein besonderes Highlight gibt es nicht. Es sind mehrere Dinge geplant, aber ich hoffe, dass die gesamte Vorbereitung ein Highlight wird und wir an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen können.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir wollen wie bereits beschrieben an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen und noch konstanter werden. Darüber hinaus wollen wir uns weiter entwickeln und den 6. Platz verteidigen, beziehungsweise vielleicht sogar noch ein wenig verbessern.

Aufrufe: 028.1.2017, 16:00 Uhr
SV Grombach/red.Autor