2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Foto/Grafik: cwa
Foto/Grafik: cwa

Wintercheck: SpVgg 06 Ketsch

Neue Serie auf FuPa Baden: Präsentiere deinen Verein +++ Wintercheck zur Rückrunde

FuPa Baden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck zur Rückrunde den Vereinen der Region. Die Antworten für die SpVgg Ketsch kommen vom Sportlichen Leiter Joachim Fellhauer.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Aufgrund einer kleinen, nicht unerwarteten Schwächephase liegen wir 10 Punkte hinter dem Tabellenführer aktuell auf Platz 3. Aufgrund des großen Umbruchs in der Mannschaft und der Trainerposition, sind wir dennoch fast ganz zufrieden.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Mit Kevin Medina Lopez (RW Rheinau) und Khalil Rinaz (FC Heidelsheim) haben wir 2 Neuzugänge. Ende der Vorrunde ist schon Daniel Graf nach einer längeren Pause wieder ins aktive Fußballdasein eingestiegen. Dennis Arriaga möchte ebenfalls wieder aktiv an den Ball treten und hat sich uns in der Winterpause angeschlossen.

Daniele Parisi ist zu Rohrhof gewechselt, Amadou Camara kehrt zum 1.FC Wiesloch zurück und Steve Ebale schließt sich dem VfL Neckarau an. Auf David Güsewell müssen wir studienbedingt aufgrund eines Auslandsaufenthaltes in der Rückrunde verzichten.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

In der Chancenverwertung sollten wir uns in der Rückrunde besser präsentieren, das hat uns in der Vorrunde schon ein paar Punkte gekostet.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Die Konstanz von Türkspor Mannheim hat mich ehrlich gesagt überrascht….und auch dass die Reserve der TSG Weinheim sich so weit vorne hält.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werden müsste, wer wäre es und warum?

Keine Angaben.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Da gibt es keine besonderen Highlights. Die erfolgreiche Teilnahme am Morgenmasters wo uns ein Turniersieg in eigener Halle und somit die Qualifikation fürs Finalturnier gelang, und die Teilnahme am Sparkassencup, wo wir in der Vorrunde Eppelheim und den VfR Mannheim besiegen konnten, waren sicher schöne Erlebnisse in der Zeit vor dem Beginn der Vorbereitung.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Zumindest den Relegationsplatz 2 der Kreisliga wollen wir uns sichern, um so noch die Möglichkeit zu haben um den Aufstieg in die Landesliga mitspielen zu können.

Aufrufe: 010.2.2017, 14:00 Uhr
SpVgg/red.Autor