2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview

Wintercheck: FV Landshausen

Neue Serie auf FuPa Baden: Präsentiere deinen Verein +++ Wintercheck zur Rückrunde

FuPa Baden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck zur Rückrunde den Vereinen der Region. Die Antworten für den FV Landshausen kommen vom Vorstand Sport und Torhüter Mirco Heinrich.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Tabellarisch wurde das gesteckte Ziel bisher nicht erreicht, allerdings haben wir den Umbruch innerhalb der Mannschaft erfolgreich bewältigt. Nachdem viele erfahrene Kräfte nach dem Abstieg ihre Karriere beendeten, gelang es uns, junge Spieler erfolgreich zu integrieren.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Zwei Spieler verließen im Winter den Verein und mit Ruben Russello Benitez hat sich uns ein neuer Spieler angeschlossen.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Verbesserungswürdig ist vor allem die Verwertung unserer Torchancen, die wir uns Spiel für Spiel erarbeiten. Diese Tatsache drückt sich vor allem in unseren wenigen erzielten Toren aus.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Überrascht hat uns bisher, dass der SV Eichelberg und der SV Sinsheim nicht weiter oben in der Tabelle zu finden sind.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

In sportlicher Hinsicht: Lukas Bleier, der auf Anhieb den Sprung in die erste Mannschaft geschafft hat nachdem er in der Vergangenheit nur in unserer Zweiten zum Einsatz kam. Ebenso Friedrich Gerhardt, der als Innenverteidiger absolut zuverlässig und abgeklärt spielt. Als Führungsspieler übernimmt Jens Tichler in dieser Saison immer mehr Aufgaben in der Mannschaft und rund um den Verein.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

-

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir wollen uns weiterhin als Mannschaft festigen, um unsere Eigengewächse für zukünftige Aufgaben an den Verein binden. Tabellarisch wollen wir uns weiter nach oben arbeiten und die Trainingsbeteiligung verbessern.

Aufrufe: 017.2.2017, 14:00 Uhr
FV/red.Autor