2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Wintercheck 2017: SV Langen

Heute im Interview: Florian Friedrich

Nach der Winterpause startet der SV Langen von Platz 2 der Möbel Wilken Kreisliga in die Rückrunde. Kapitän und Torwart Florian Friedrich hat uns Fragen zum Hinrundenverlauf, die anstehende Vorbereitung und die Ziele in der Rückrunde beantwortet:

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Die erste Saisonhälfte ist für uns nicht zu erwartend überragend abgelaufen. Dass wir uns mit dieser jungen Mannschaft so schnell in dieser Hinrunde nochmal fußballerisch weiter entwickeln, war nicht erwartet und daher ein riesen Kompliment an die Jungs und an das ganze Team für die tolle Entwicklung!

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Nein, wir werden mit dem selben Kader der Hinrunde auch wieder in die Rückrunde starten. Unsere Mannschaft ist gut aufgestellt und durch die Winterpause konnte der eine und andere seine Wehwehchen aus der Hinrunde auskurieren und die Köpfe wieder frei bekommen. Mit einer konzentrierten Vorbereitung sind wir für die anstehende Rückrunde gut aufgestellt.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Grundsätzlich gibt es immer Verbesserungspotenzial, wir sind eine junge Mannschaft, die sich fußballerisch in den letzten Jahren wirklich toll entwickelt hat. Und gerade weil wir ein so junges Team sind, werden auch noch Fehler gemacht, diese heißt es anzusprechen und dann gemeinsam abzustellen. Wir reden dann immer von dem Satz:
" Fußball ist einfach, aber es ist schwer, einfach zu spielen . "


4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Da würde ich sofort BW Lorup nennen, die sich wirklich fußballerisch teuer und überraschend in den oberen Tabellenränge festgesetzt haben in dieser Hinrunde. Es war absolut nicht zu erwarten, in dieser starken und ausgeglichenen Liga, das Lorup als Aufsteiger da schon mitspielt. Spricht absolut für ihren Fußball und Teamgeist.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Da könnte ich einige aus dem Team nennen, aber da sehe ich das große Ganze in der Mannschaft. Wir haben uns auch in dieser Hinrunde wieder einen Schritt fußballerisch weiterentwickelt, wobei jeder einzelne im Team sein Beitrag dazu leistet. Bei uns ist der Teamgeist sehr stark und jeder lernt von dem anderen ob jung oder alt. Daher würde ich sagen, dass die größte Entwicklung einfach das ganze Team gemacht hat.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Die freien Tage in der Vorbereitung denke ich!

Aufrufe: 022.1.2017, 13:45 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor