2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Wintercheck 2017 - Grenzland Twist II

Mario Bollmer und Reiner Aehlen im Interview +++ "Mit einem dritten Platz nach der Hinrunde können wir gut leben!"

Verlinkte Inhalte

Hinter den Aufstiegsaspiranten aus Lehrte und Schleper spielt auch Grenzland Twist II eine starke Saison. Sehr zufrieden zeigten sich im Wintercheck Trainer Mario Bollmer und Co-Trainer Reiner Aehlen.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wir sind mit der ersten Saisonhälfte sehr zufrieden. Mit einem dritten Platz nach der Hinrunde können wir gut leben. Uns ist es vor allem gelungen, die A-Jugendlichen sehr gut zu integrieren.


Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Transfers und Veränderungen im Team gibt es aktuell nicht. Aufgrund von aktuellen Personalsorgen wird es aber der Fall sein, dass wir ein den ein oder anderen Spieler an unsere I. Herren abstellen müssen.


Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Verbessern kann man natürlich immer etwas. In der Defensive müssen wir noch etwas stabiler werden, wenn man sieht, dass wir von den Mannschaften im oberen Tabellendrittel die meisten Gegentore bekommen haben.


Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Unsere Nachbarn aus Germania. Sie sind sehr gut in der Liga angekommen und haben zurecht einen guten Platz im Mittelfeld.


Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum? Einen einzelnen Spieler besonders hervorzuheben würde dem Team nicht gerecht werden. Aber ein Lob gilt es an unsere A Jugendlichen und generell der jüngeren Generation auszuprechen.Sie sind mit vollem Eifer dabei und nehmen sehr viel von den älteren, gestanden Spieler an und auch mit. Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ist hierbei sehr hervorzuheben. Dies macht sich sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz bemerkbar.


Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Die gesamte Vorbereitung war in dem Sinne ein absolutes Highlight , da wir eine konstante Trainingsbeteiligung hatten von minimum 12 bis maximal 18 Spieler pro Einheit. Da ist für eine II.Herren Mannschaft schon auβergewöhnlich.

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir möchten den dritten Tabellenplatz festigen und vielleicht ist am Ende ja noch etwas mehr drin als "nur" Platz 3.

Aufrufe: 022.3.2017, 12:20 Uhr
FuPa EmslandAutor