2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die beiden Tore von Daniel Peters reichten nicht zum Unentschieden für Wimmer/Lintorf
Die beiden Tore von Daniel Peters reichten nicht zum Unentschieden für Wimmer/Lintorf

Wimmer/Lintorf weiter im Tabellenkeller

Doppelpack von Daniel Peters reichte nicht zum Punktgewinn gegen Westerhausen

,,Wenn man nur in den letzten Minuten Fußball spielt, braucht man sich über eine Niederlage nicht zu wundern", ärgerte sich SG- Obmann Maik Ebertfründ angesichts der mageren Leistung der SG Wimmer/Lintorf im Nachholspiel der 1. Fußball-Kreisklasse Süd gegen TSV Westerhausen bei der unnötigen 3:4-Niederlage.

Die SG steckt weiter im Tabellenkeller fest. 80 Minuten lang spielte nur Westerhausen, schoss drei Tore (35./52./68.). In der 80. Minute fiel der Anschlusstreffer durch Daniel Peters, der von Robbin Sandmeier in Szene gesetzt wurde. Vier Minuten später keimten Hoffnungen auf ein Remis, denn David Nicolosi traf zum 2:3. In der der Nachspielzeit erhöhte Westerhausen auf 4:2, doch im Gegenzug fiel das 3:4 durch Peters. Dann folgte der Abpfiff.

Besser machten es da schon die A-Junioren der SG Wimmer/Lintorf, die TuS Hilter mit 1:0 (0:0) besiegten. Nach dem Erfolg im Spitzenspiel besitzt die SG wieder gute Titelchancen. Die Gastgeber setzten Hilter von Anfang an unter Druck.

Noch besser lief es im zweiten Durchgang für die Hausherren, denn über beide Außen wurde der Druck noch einmal erhöht.

Jubel kam dann nach einer Stunde auf, als Christoph Möllering mit unhaltbarem Schuss zur verdienten Führung traf. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, denn Hilter stemmte sich gegen die erste Niederlage. Aber die Wittlager verteidigten vielbeinig und schafften am Ende einen umjubelten 1:0- Heimsieg.

Aufrufe: 011.11.2015, 13:56 Uhr
Wittlager KreisblattAutor